2600K soll in Rente gehen - ca. 1200 / meiste Ausgewählt / gerne Tipps und Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Die RGB sind jetzt normalen gewichen. Die Beleuchtung ist echt sinnlos und teuer.
30€ gespart.

Also ich finde, Ghostwalker hat zwei sehr runde Systeme zusammengestellt; kann man beide sofort kaufen.

Bei den Boards (Intel) würde es das ASUS Prime Z370-A ebenso tun wie das Strixx E, dann wäre mehr Kohle übrig, um in ein 2x 16 GB Ramkit zu investieren, wenn Du den Rechner ne Weile behalten willst.
Wenn ich 200+ € für ein Board ausgebe, sollte es zumindest eine 7 Segment Diagnostic LED haben.
Die hilft sowas von, wenn mal was hängt... ich möchte sie nicht mehr missen.
Hättest Du am Taichi, zusammen mit sehr guter Spannungsversorgg. ;) Und das ganze für n paar Groschen weniger.

Das AM4-System sieht in der Tat auch sehr verführerisch aus, jetzt musst Du nur noch wissen, ob Du ausser reinem Gaming auch kernrelevante Multithread-Anwendungen nutzt: Dann wäre der AMD wohl langfristig wirklich die bessere Wahl.
Die X470-Boards sind ganz schön teuer. Early Adopter Aufschlag, weil so neu?

der_Schmutzige schrieb:
dann wäre mehr Kohle übrig, um in ein 2x 16 GB Ramkit zu investieren, wenn Du den Rechner ne Weile behalten willst.

Denkfehler: Wenn er ihn lange behalten will, dann kann er RAM jederzeit nachrüsten, also bspw. zu Zeiten, in denen DDR4-RAM noch besser und vor allem billiger ist. ;)

Ich finde das System geht voll klar, so wie es jetzt ist.

RAM
Ich denke auch das ich aktuell mit 2 x 8GB gut bedient bin und da noch zwei Slots frei sind, lasse ich die Preise lieber noch sinken bevor ich auf 32GB aufstocke. Noch dazu sind die Preise wie man leider sehen kann, aktuell genau so toll wie die von GPUs...
Wenn man mal bedenkt, das es dass von mir gewählte Kit schon mal für 110 statt 215 gab, tut das schon echt weh xD

Zubehör
Btw. sind noch ein paar Zubehörteile auf der Liste, diese sind nicht für die Gesamtsumme wichtig.

GPU
GPU habe ich auch noch mal geschaut. Aktuell liegt die 980TI immer noch unter den Top 20 laut Notebookcheck Desktop GPU vergleich. Dürfte wohl auch noch einen Moment halten :D

Anhänge

• GPUs.JPG
    GPUs.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 415
Das macht aber so gar keinen Sinn, die Karten sind doch annähernd gleich in der Leistung.

Kann man machen, muss man aber nicht. Es sind nämlich 429€ + 52€ für einen ordentlichen VGA-Kühler + Versand für diesen, also nahe an 500 € und 500€ wird ihn niemand zahlen. Also macht er eher Miese und muss Aufwand betreiben, bekommt dafür dann +2GB VRAM und Garantie.
Wie gesagt - kann man machen, sooo lohnend ist es imo aber auch nicht.

Edit:
Wenn, dann würde ich das Geld der 980Ti als Anzahlung für 'ne 1070Ti nehmen. Da hat man wenigstens wirklich mehr Leistung, ist ja ungefähr auf 1080-Level - und man bekommt vernünftige Karten da so ab ca. 510€, also gar nicht so weit von der Founders 1070 + Kühler entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben