Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27"-1440p vs 32"-1440p vs 34"-Ultrawide
- Ersteller deDe
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Ja, ist leider so. Ansonsten würden die Hersteller viel mehr nachbessern . Noobs schlucken fast alles .
Deswegen sage ich ja, eventuell hast du Glück und findest den Monitor erstklassig. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch wenn du keinen Vergleich zu ordentlichen Gaming-Monitoren hast. Ist doch ein Vorteil und kein Nachteil, dadurch hast du beim Monitorkauf weniger Stress.
Deswegen sage ich ja, eventuell hast du Glück und findest den Monitor erstklassig. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch wenn du keinen Vergleich zu ordentlichen Gaming-Monitoren hast. Ist doch ein Vorteil und kein Nachteil, dadurch hast du beim Monitorkauf weniger Stress.
A
asus1889
Gast
Wenn es ein VA Panel ist wirst du dich eventuell über den ziemlich geringen Kontrast des AW's erschrecken.
Ich bin ein Monitornormade, habe schon lange nichts mehr festes gehabt, bin immer auf der Suche nach Neuheiten.
Der deutsche Monitormarkt interessiert mich gar nicht mehr so. Da gibt es sowie so fast nur 0815 Zeug, kenne ich schon alles aus dem Effeff.
Ich bin ein Monitornormade, habe schon lange nichts mehr festes gehabt, bin immer auf der Suche nach Neuheiten.
Der deutsche Monitormarkt interessiert mich gar nicht mehr so. Da gibt es sowie so fast nur 0815 Zeug, kenne ich schon alles aus dem Effeff.
A
asus1889
Gast
Ach so, du legst also keinen Wert auf eine gute Bildqualität. Der Kontrast ist bei IPS sehr wichtig. Liegt der unter ~1100:1 - ~1200:1 kannst du gleich TN nehmen. Sieht sogar kalibriert noch besser aus. Das ist einer der Pferdefüße des AW3418DW. Der statische Kontrast liegt (gemessen) bei lächerlichen 750 - 800:1.
A
asus1889
Gast
Bei der Helligkeit stimme ich dir zu. Nur leider saufen dir bei unter 180 cd/m^2 die Farben extrem ab.
Aber beim Kontrast kann ich dir nicht zustimmen. Ich meine mit Kontrast auch nicht den Regler im Menü des Monitors, sondern der des Panels. Ohne einigermaßen hohen Kontrast wirkt das Bild ziemlich leblos und steril. Das ist ja auch das Problem vieler TN Panel.
Aber beim Kontrast kann ich dir nicht zustimmen. Ich meine mit Kontrast auch nicht den Regler im Menü des Monitors, sondern der des Panels. Ohne einigermaßen hohen Kontrast wirkt das Bild ziemlich leblos und steril. Das ist ja auch das Problem vieler TN Panel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun den Dell ein paar Tage getestet. Dabei habe ich von Amazon Rev A05 (Oktober 2018) erhalten.
- Der Monitor lässt sich problemlos auf 120Hz stellen.
- Der "vorhandene" BLB/IPS ist so gut wie gar nicht zu sehen
- Alles läuft absolut butterweich (Gsync an, 120Hz, GTX 1080 OC). Keine Microruckler oder irgendwelche Auffälligkeiten wie Tearing/Ghosting oder ähnliches
- Keine Bugs
- Die Helligkeit ist für mich dermaßen ausreichend... Musste sie noch weiter runterstellen....
- Mit dem Monitor-Format (21:9) und der Schriftgröße (175%) bin ich sehr zufrieden.
Fazit: Es war für mich ein sehr guter Kauf.
- Der Monitor lässt sich problemlos auf 120Hz stellen.
- Der "vorhandene" BLB/IPS ist so gut wie gar nicht zu sehen
- Alles läuft absolut butterweich (Gsync an, 120Hz, GTX 1080 OC). Keine Microruckler oder irgendwelche Auffälligkeiten wie Tearing/Ghosting oder ähnliches
- Keine Bugs
- Die Helligkeit ist für mich dermaßen ausreichend... Musste sie noch weiter runterstellen....
- Mit dem Monitor-Format (21:9) und der Schriftgröße (175%) bin ich sehr zufrieden.
Fazit: Es war für mich ein sehr guter Kauf.
A
asus1889
Gast
- Der "vorhandene" BLB/IPS ist so gut wie gar nicht zu sehen => das ist bei dem Panel immer sehr deutlich, insbesondere bei dunkleren Inhalten. Kannst ja mal ein schwarzes Testbild öffnen und ein Foto machen.
- Alles läuft absolut butterweich (Gsync an, 120Hz, GTX 1080 OC). Keine Microruckler oder irgendwelche Auffälligkeiten wie Tearing/Ghosting oder ähnliches => welchen Monitor hattest du davor ?
- Keine Bugs => Nur weil du sie nicht bemerkst, heißt es nicht das diese nicht vorhanden sind. Kannst du mal bitte den Ufotest 15 Minuten laufen lassen und danach ein weißes Hintergrundbild öffnen ? Kannst du ein Video vom Ufotest drehen ?
-Mit dem Monitor-Format (21:9) und der Schriftgröße (175%) bin ich sehr zufrieden. Die Schrift ist doch @ 100 % schon groß genug. Hast du eine Brille auf ?
- Alles läuft absolut butterweich (Gsync an, 120Hz, GTX 1080 OC). Keine Microruckler oder irgendwelche Auffälligkeiten wie Tearing/Ghosting oder ähnliches => welchen Monitor hattest du davor ?
- Keine Bugs => Nur weil du sie nicht bemerkst, heißt es nicht das diese nicht vorhanden sind. Kannst du mal bitte den Ufotest 15 Minuten laufen lassen und danach ein weißes Hintergrundbild öffnen ? Kannst du ein Video vom Ufotest drehen ?
-Mit dem Monitor-Format (21:9) und der Schriftgröße (175%) bin ich sehr zufrieden. Die Schrift ist doch @ 100 % schon groß genug. Hast du eine Brille auf ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: