27" 144Hz 1440p mit FreeSync

Sanjin23

Lt. Junior Grade
Guten Tag an alle CB user.

Bin am überlegen meinen 22" gegen einene 27" zu wechseln. Bis maximal 600euro. Bin auf diese drei gestosen:

Acer Predator XG270HUomidpx

BenQ XL2730Z

ASUS MG278Q

Es soll 27" mit 1440p Auflösung sein, 144Hz und FreeSync, da ich Total keine Ahnung bei Monitoren habe brauche ich etwas Hilfe bei der auswahl.

Meistens spiele ich so um die 70%, alles and genres, selten Aktuelle AAA Titel und viele Spiele laufen bei mir mit 100+ FPS auf 1600p VSR.

Ich würde sogar meine Wii U an in ab und zu hängen zum Spielen.

Sonst schaue ich YouTube und Filme und sonstige kleinich keiten.

Ich brauche Pro/Con für die Monitor auswahl.

Danke schön im voraus.

Dann werf ich mal noch den MG279Q in den Raum. Bietet neben den sonstigen Daten auch noch ein IPS-Panel und konnte bei Prad in vollem Umfang überzeugen.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Dann werf ich mal noch den MG279Q in den Raum. Bietet neben den sonstigen Daten auch noch ein IPS-Panel und konnte bei Prad in vollem Umfang überzeugen.

MfG

Den habe ich mir auch angeschaut aber im WWW finde ich 8/10 nur negatives über den Monitor wegen Pixelfehlern, backlight bleeding schlächtem panel deswegen habe ich ihn ausgeschlossen.

Hänge mich mal mit dran, ist durchaus ein Interessantes Thema :).

Der MG279Q hat leider nur bis 90Hz Freesync, was ja nicht so optimal ist..
Die im OP genannten gehen alle bis 144Hz Freesync.

Servus,

Hab mir in den letzten Tagen viele Reviews zu den Monitoren angesehen, und meiner Meinung nach hat der BenQ die besten Farben wenn man ihn erstmal richtig eingestellt hat. Der Acer würde für mich wegfallen, da ich nicht auf die Option den Monitor an die Wand zu hängen verzichten will. Der Benq wäre ausserdem gerade im Angebot auf amazon.uk für 465€ inkl. Versand.

Kyze schrieb:
Der MG279Q hat leider nur bis 90Hz Freesync, was ja nicht so optimal ist..
Jop. 144 Hz Panel aber Freesync bis 90 Hz ist kompletter Nonsens. Hab mir letztens den ASUS gekauft. Schönes Gerät.

Pro/Contra? Keine Ahnung... Jeder Monitor ist anders und doch gleich. Hab mir den ASUS u.a. wegen 27", 1440p, FreeSync, 144 Hz, Pivot, Swivel, höhenverstellbarkeit und Lautsprechern geholt (Alternative wäre für mich iiyama gewesen, aber da gabs nur 1080p). Alles Andere ist imho nebensächlich. Die Ausleuchtung ist nicht ganz optimal, aber für mich vollkommen im Rahmen. Positiv ist auch, dass wenn mal Kopfhörer dran hängen, kein nerviges sehr präsentes Rauschen wie bei meinem alten Samsung P2770HD dabei ist. Und außerdem gabs den im Alternate Outlet für 100 € weniger. :)

Ich habe z.Z. den Benq zum testen hier stehen, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Monitor bin.
Das Bild ist wirklich super für einen TN. Zum zocken absolut genial. Allerdings ist das AG Coating extrem.
Im Spiel merkt man davon so gut wie nie was. Wenn man aber z.B. hier im Forum unterwegs ist macht der Monitor keinen Spaß.

das mit dem coating ist leider wahr und betrifft auch z.B die G-sync Variante von Dell. So gesehen bekommt das Wort "Gaming-Monitor" nochmals ne neue Wendung, da diese Monitore z.Zt. alle etwas haben, dass sie für andere Bereiche als fürs Gaming schlechter darstellt, als der ein oder andere "normale" Monitor. Da es aber beim gamen kaum was ausmacht und dabei die vielen Vorteile überwiegen, kann man allein dafür getrost zugreifen.

n weiterer Vorteil von 144Hz Monitore betrifft das Angucken von 24p-Filmen (sind die meisten). Diese sollten mit 144Hz flüssiger laufen als mit 60Hz. Bei ner Talkshow wird man das freilich kaum merken, bei dem ein oder anderen schnelleren Film womöglich schon... Würde aber sagen, dass es nicht besonders auffällt, wenn man nicht darauf achtet ;)

Habe das Acer Modell nur in 24"

Monitor ist sehr hell, die Farben kommen auch gut rüber.
Wenn man ein Auge für sowas hat erkennt man leichtes ghosting, was aber nicht weiter auffällt.

Der Preis ist natürlich hammer. 144hz

Würde mir aber den Monitor nicht nochmal kaufen, da man in nicht gut bewegen kann. Er ist sehr steif, man kann in nicht gut einstellen.

Denke das wird sich zum 27" nicht großartig unterscheiden

benq xl2730z heute bei Amazon 200 Euro reduziert. Einzig gute Freesyncer mit WQHD auf dem Markt.

An Deiner Stelle würde ich sofort zuschlagen. Zu dem Preis machst Du nichts falsch!

Heute bestelle ich mir den BenQ über Amazon und melde mich dan mit einem erfahrungs bericht und bildern dazu.
Danke für die Amazon aktion bescheid sagung.

Schönen Tag noch an alle.

Da hat eben auch mein Preisalarm zugeschlagen.
Werde wohl auch die Tage ein bisschen berichten können.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe mir jetzt nach langem überlegen auch diesen bei Amazon bestellt. 450€ ist halt doch was anderes als 600€...

Mich hats auch erwischt, hatte den schon lagen auf dem Wunschzettel und für den Preis?! What could possibly go wrong! :D

Ich kann erst am abend bestellen da die Visa Karte bei meiner Freundin ist.

Wenn ihr den Monitor kriegt meldet euch und sagt was zu ihm ich werde ihn als erstes bei Sniper Elite 2,3, Crysis 3 und Dragons Dogma Testen.

Haha hab ihn auch bestellt, 450€ ist einfach zu gut, um nein zu sagen :D
Eigentlich wollt ich einen mit IPS-Panel, aber da der Release des Viewsonics verschoben wurde und ansonsten nur Acer, Asus und der teure Eizo bleiben, geh ich lieber den Kompromiss ein.

Auf was sollte speziell geachtet werden bei einem neuen Monitor zwecks Umtausch? Bei mir sind es die Metro Teile + TR

SC_Zero schrieb:
Haha hab ihn auch bestellt, 450€ ist einfach zu gut, um nein zu sagen :D
Eigentlich wollt ich einen mit IPS-Panel, aber da der Release des Viewsonics verschoben wurde und ansonsten nur Acer, Asus und der teure Eizo bleiben, geh ich lieber den Kompromiss ein.

Die aktuellen IPS Monitore mit 144Hz kann man vergessen. Außer man mag Lotterie spielen. Die ganzen Berichte über BLB, IPS Glow etc. haben mich abgeschreckt. Habe mir deswegen auch gerade den Benq geholt. Für 450€ eigentlich ein Pflichtkauf ^^

Zurück
Oben