27" 144Hz 1440p mit FreeSync

Ok habe die Karte meiner Freundin bekommen und den Monitor bestellt, jetzt kommt er erst am 9. an, sollag alles in ordnung ist mit ihn kein problem. Nächstes Ziel ist in 2017 bei den neuen CPUs zu upgraden.

CB_Roli schrieb:
benq xl2730z heute bei Amazon 200 Euro reduziert. Einzig gute Freesyncer mit WQHD auf dem Markt.

Einzig gute Freesyncer mit WQHD auf dem Markt? Einzig gute ist Eizo Foris FS2735 würde ich jeder zeit wieder kaufen.

Der Eizo kostet halt 1100€. Vielen, inklusive mir selbst, sind 1100€ für einen 27 Zoll Monitor schlichtweg zu viel, bzw. nicht wert.

Leny schrieb:
Einzig gute Freesyncer mit WQHD auf dem Markt? Einzig gute ist Eizo Foris FS2735 würde ich jeder zeit wieder kaufen.

Nen halbes Monatsgehalt für einen Monitor ist selbst mit viel gutem Willem einfach zu viel des Guten...

Danke für den Tipp, für 450€ konnte ich auch nicht widerstehen. Soweit ich gelesen hab kann man sich Profile aus denn Netz laden um so für die jeweilige Anwendung das beste Ergebnis zu haben.

kann man bei dem benq xl2730z angebot auch zuschlagen wenn man keine amd karte hat ??? oder gibt es da dann andere alternativen

Ich habe selbst eine Nvidia Karte und habe trotzdem zugeschlagen. FreeSync bzw. G-Sync interessieren mich nicht. Mir ging es rein um die 27 Zoll, WQHD und 144 Hz. Außerdem hatte ich schon häufiger gelesen, dass Nvidia wohl auch früher oder später FreeSync unterstützen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch sofort zugeschlagen ohne viel nachzudenken... jetzt beim herumstöbern was ich eigentlich gekauft habe hier auf den thread gestoßen wo ihn jeder 2. gekauft hat!!

Sauber, guter Deal :D

Los leute kauft den Monitor, tut sowieso jeder dritter in meinen Thread.

Habe mir ja auch den BenQ bestellt, aber mit einer nVidia GPU habe ich ja effektiv nichts von FreeSync.
Daher überlege ich gerade eher ob ich den BenQ wieder retour gehen lasse und dafür den hier holen sollte:
Klick Mich!

Was meint ihr? Bin jetzt irgendwie unsicher.

Ich würde ihn behalten und früher oder später einfach auf auf amd/adaptive umsteigen

X) ich warte auch noch n paar monate bis die fury x(hoffentlich) im preis nochmal ordentlich fällt und ich dann mit freesync zocken kann

So meiner kam heute Morgen! Ausgepakt - alles dabei, sogar die Kabel.

Aufbau super einfah (Plug & play). Angeschlossen und lief direkt mit der nativen Auflösung.
Ich hab keinerlei Pixelfehler, oder sonstige Probleme. Bild ist wirklich gestochen scharf - Farben sind schön satt.

Jetzt die ersten Games ausprobiert (Witcher / GTA / Dota) und gefällt mir bisher sehr gut :)

Für den Aktionspreis von 450€ absoluter Knaller.

Meiner kommt erst morgen, da ohne prime bestellt.

Klingt hammer, bist du von fhd auf wqhd umgestiegen? Wenn ja: merkst du in den fps irgendwelche unterschiede?

Ich hoffe meine graka spielt da noch mit ._.

Hi Leute.
Meiner ist vorhin gekommen.

Habe ihn ausgepackt Fotos auch gemacht.

Mit DP angeschlosen, 1440p 144Hz wahren automatisch eingestelt, super, habe nur die beleuchtung runtergedreht. Jetzt gehts an gamen.

Joules schrieb:
Meiner kommt erst morgen, da ohne prime bestellt.

Klingt hammer, bist du von fhd auf wqhd umgestiegen? Wenn ja: merkst du in den fps irgendwelche unterschiede?

Ich hoffe meine graka spielt da noch mit ._.

Ja ich bin von fullhd auf wqhd umgestiegen und habe die EInstellung von Ultra auch hoch gestellt - konnte aber AA ausstellen.

Läuft alles soweit gut. Habe aktuell eine 380 High OC ;) drin und das passt vorerst. Warte auf die neuen AMD Karten im Sommer/Herbst.

Frames hab ich noch nicht gemessen, aber wenn die Karte irgendwo in der Region ist, dann sollte das passen.

Hab ne radeon 7850, spiele allerdings nicht so anspruchsvolle spiele wie du..auch wenn ichs gerne würde :(

Ich will mit nem upgrade eigtl auch noch bis spätsommer warten aber dann dauerts noch so lange bis ich mal anständige spiele spielen kann...
Aber ne zwischenlösumg lohnt sich einfach nicht also wirds so sein

Meiner hängt auch an der Wand und wurde korrekt mit Auflösung etc. erkannt. (Angeschlossen über DP)
Musste nur noch auf 144hz umstellen.

Welche Einstellungen habt ihr gemacht? Meiner kommt mir sehr hell vor...

Ich habe bei meinen die Helligkeit auf 0 gesetzt und dank 144Hz sehen die spiele viel flüßiger aus sogar BF4 mit 40-60 siet super smooth aus.

Jetzt teste ich mal Titan Quest das hatte bei mir extremes tearing.
Ergänzung ()

Steinigt mich ich depp hatte vergessen den Monitor auf 144Hz zu stellen, alles siet super aus kein tearing soweit ich nicht unter 40 sogar unter 30 falle.

Eine Frage an die glücklichen Käufer hier:
Habt ihr die Blur Reduction an oder aus?
Ist es normal, dass diese Funktion einen enormen Einfluss auf die Helligkeit vom Display hat?

Ja ist normal, weil bei Blur Reduction extra ein schwarzes Bilder dazwischen geschaltet wird. Musst du die Helligkeit hoch stellen, anders gehts nicht.
Also ich habe FreeSync an und Blur Rection aus, weil aufgrund meiner Grafikkarte die FPS-Zahlen bei den Spielen, die ich momentan so zocke, sich bei 40-60 bewegen. Bin aber sehr zufrieden mit dem BenQ, mit ein bisschen kalibrieren ist die Bildqualität sehr ordentlich für ein TN-Panel ;)

Zurück
Oben