27"4k höhenverstellbar: LG 27UK670-B vs. LG 27UP650-W

Fori

Cadet 1st Year
Hallo, ich suche einen 27" Zoll Monitor mit 4k, höhenverstellbar, 16:9 und günstig. Übrig geblieben sind deshalb der LG 27UK670-B für aktuell 299€ und LG 27UP650-W für 271€.

Der UK670-B ist natürlich etwas älter, aber scheinbar eher so die höhere Kategorie gewesen, während der UP650-W eher die brandneue Budget Lösung ist. Der UK670-B hat kein IPS Panel, sondern AH-IPS, was auch immer das dann genau heißen mag. Ist das Display wirklich besser als beim neueren Monitor mit HDR? Oder nimmst sich das nicht viel aufgrund der Generationsunterschiede?

Der UK670-B hat außerdem USB-C und Power Delivery, aber nur 40W, was wohl in Zukunft auch nicht für alle Laptops ausreichend ist. Von daher stellt sich sowieso die Frage, ob man den Anschluss dann wirklich braucht. Für mein Macbook Air gerade habe ich sowie den Multiport Adapter, der ja angeblich auch 4K über HDMI mit 60Hz schafft. Damit hätte sich das Thema zumindest erstmal erledigt.

Was meint ihr, welcher hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

Vielleicht wäre auch der Dell S2721QS für 299€ noch eine Alternative...

Den S2721QS kannst dir auch um läppische 240€ holen.

Von LG macht der UN83 und UL850 bzw. Nachfolgemodelle noch am ehesten Sinn. Die haben USB-C 4K mit 60W Laden. Ideal als Dock für so ein Air. Aber ich mag die LG Standfüße, das externe Netzteil und die Kabelführung nicht. Preislich gibt's vielleicht einen von denen im Warehouse, sind da auch öfter im Budget von 250€ bis 300€ drin.

Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Von LG macht der UN83 und UL850 bzw. Nachfolgemodelle noch am ehesten Sinn. Die haben USB-C 4K mit 60W Laden. Ideal als Dock für so ein Air. Aber ich mag die LG Standfüße, das externe Netzteil und die Kabelführung nicht. Preislich gibt's vielleicht einen von denen im Warehouse, sind da auch öfter im Budget von 250€ bis 300€ drin.
Ich mag diese langen, gebogenen Silberfüße auch nicht sonderlich. Der UK670-B ist das schon klassischer.

Im Warehouse habe ich die aber alle nicht günstig gefunden. Dafür aber den ASUS TUF Gaming VG289Q für 274€. Das scheint schon ein gutes Angebot zu sein:
https://www.amazon.de/VG289Q-Monito...031&rnid=27390630031&s=warehouse-deals&sr=1-2

Zustand akzeptabel, ohne Beschreibung, haha. Ja ist auch einen Versuch wert, würd mir aber den Dell dazu bestellen. Heut ist ja Schluss und die Chancen beim Asus 50:50.

Interessanter als der Asus wär der LG UN83 für 250€, wie oben schon geschrieben
https://www.amazon.fr/gp/offer-list...LL_mbc?ie=UTF8&condition=ALL&m=A2CVHYRTWLQO9T

Update:
Der Idealfall ist ein Dell 4K mit USB-C Dock ala S2722QC für 295€
https://www.amazon.fr/gp/offer-list...LL_mbc?ie=UTF8&condition=ALL&m=A2CVHYRTWLQO9T
in FR für 300€

Ohne Laden Dell S2721QS um 275€ in IT
https://www.amazon.it/gp/offer-list...LL_mbc?ie=UTF8&condition=ALL&m=A1HO9729ND375Y

Also man kann alles haben: IPS, USB-C 65W 4K, höhenverstellbar, unter 300€, integr. Netzteil, ordentlicher Standfuß, und und und

Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Zustand akzeptabel, ohne Beschreibung, haha. Ja ist auch einen Versuch wert, würd mir aber den Dell dazu bestellen. Heut ist ja Schluss und die Chancen beim Asus 50:50.
Oha, danke für den Hinweis, hatte ich übersehen. Zustand akzeptabel ohne Beschreibung ist vermutlich nicht akzeptabel.

Der LG UN83 und der Dell DellS2722QC wären tatsächlich interessant, weil die neben dem USB-C Anschluss mit ausreichend starkem Power Delivery auch noch USB-A Anschlüsse haben (der LG hat sogar 2 Stück). Damit könnte ich dann den Apple Multiport Adapter wirklich vom Tisch verbannen.

M4ttX schrieb:
Guter Fund und gute Idee mit den internationen Warehouses!
Zustand sehr gut: 294€
Zustand wie neu: 312€
Versand 13€

M4ttX schrieb:
Das ist aber die S-Variante, die kann man dann auch gleich im DE-Warehouse holen, wie du ja schon geschrieben hattest:
M4ttX schrieb:
Zustand wie neu: 237€, Versand 0€

M4ttX schrieb:
Interessanter als der Asus wär der LG UN83 für 250€, wie oben schon geschrieben
Zustand gut: 232€
Zustand sehr gut: 234€
Zustand wie neu: 250€
Versand 13€

Tja, ich werde dann wohl heute noch eine Entscheidung treffen müssen. Wäre ja zu schade, wenn der Warehouse Deal ausläuft. Der geringe Aufpreis des LG UN83 gegenüber Dell S2721QS spricht eher für ersteren, weil er ja USB-C und 2x USB-A hat. Aber ja, externes Netzteil und der Standfuß sind nicht so schön. Dell DellS2722QC statt Dell S2721QS sind dann inkl. Versand aus dem Ausland allerdings schon mindestens 70€ Unterschied, bei gleichem Zustand sogar 88€. Wenn ich den Monitor dann allerdings wie meinen letzten Dell-Monitor wieder 7 Jahre lang benutze, ist es das vielleicht wert. Ich vermute aber, dass ich ihn dieses mal schneller austauschen werde und zwar sobald 4k 144Hz bezahlbar geworden ist (man braucht dafür ja auch eine entsprechende Grafikkarte). Aber selbst wenn ich ihn bald wiederverkaufen sollte, wird der Wiederverkaufswert in ein paar Jahren ja vermutlich deutlich höher sein bei einem Monitor mit USB-C, da das bald zum absoluten Notebook Standard werden dürfte.

Bei 275€ für den Dell S2721QC überleg ich nicht zweimal, und wenn ich den in einer Woche verkaufe macht der keinen Verlust sondern einen Gewinn, denn der ist rund 400€ neu wert.

Der LG nicht, wobei ich da noch 95% DCI-P3 lese.

Du meinst wahrscheinlich den Dell S2722QC (ein Dell S2721QC existiert nicht). Der für 275€ aus Italien ist aber der Dell S2721QS ohne USB-C. Den Dell S2722QC gibt es erst ab 308€ inkl. Versand im FR Warehouse. Immer noch ein guter Deal natürlich, aber da wäre der LG UN83 für 247€ inkl. Versand 20% günstiger. Deshalb überlege ich... 🤔

Ja, genau S2722QC mein ich natürlich.

Habe noch rausgefunden, dass der LG UN83 im Gegensatz zum Dell S2722QC nicht seitlich drehbar ist und die USB-A Ports relativ langsam arbeiten.

Daher jetzt den Dell im französischen Warehouse bestellt.

Danke für deine Hilfe :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben