27" mit guter Preisleistung

Kenshi96

Cadet 4th Year
Hallo Leute, welche von diesen Modellen hat das baste Preis-Leistung Verhältnis?

GIGABYTE G27Q € 261
HP X27q € 261
BenQ EX2780Q € 251
Dell S2721DGFA € 355

Danke!

Was ist denn mit dem Standfuß? Notfalls Vesa Mount nutzen ist eh immer Besser als jeder Standfuß.
Dann gibts auch kein problem mit der höhe weil die Monitore ja gleich groß sind.

Naja, die Frage ist ob der Preis von 27GP850 + Vesa Halterung lohnt sich, im Vergleich zu den von mir gennanten anderen Modellen...

Den kannste auch nehmen, habe ich auch schon empfohlen. Allerdings hat der m.W.n. 10 Bit nur bis 144Hz, weil DP 1.2. Aber irgendjemand aus dem Forum hatte ihn getestet. Falls er/sie mitliest, melden! Er hat einen gut eingestellten SRGB-Modus, man kann wohl auch den prallen Farbraum nutzen und das Overdrive ist auch nutzbar, welches auf die mittlere Stufe festgelegt ist.

https://www.rtings.com/monitor/tool...gp850-b/23638/24452?usage=3623&threshold=0.10
Ergänzung ()

Den Neo G8 haben die auch, beim Überfliegen wieder die Scanlines-Probleme bei 240Hz und VRR Control zerstört den Inputlag, FALD jedoch nicht. Schaltzeiten sind ordentlich, bis auf Overshoot in dunklen Übergängen. FALD lässt bei schnellen Bewegungen aber Schaltzeiten buggen.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/odyssey-neo-g8-s32bg85

Zuletzt bearbeitet:
Kenshi96 schrieb:
Naja, die Frage ist ob der Preis von 27GP850 + Vesa Halterung lohnt sich, im Vergleich zu den von mir gennanten anderen Modellen...
ja. wir reden hier von einem monitor den man normalerweise ewig hat.
ich verstehe bis heute nicht wieso überhaupt irgend jemand monitore noch auf ihrem standfuß nutzt statt sich fürn paar eure ne halterung zu kaufen und jahrelang mehr platz auf dem tisch zu haben und den monitor frei bewegen zu können.

Ich nutze Standfüße, zumal ich eine Halterung bräuchte, sodass ich die Monitore auf jetzigem Abstand habe und nicht hinten an der Wand. Am besten haben Standfüße eine runde schwere Platte in der Mitte und nicht einen ausladenden Firlefanz, der bei der Maus stört oder über dem Rand vom Tisch hängen würde. (Zweitmonitor hat so eine runde Platte unten und steht links am Rand des Tisches, da der Tisch schlichtweg aufhört.) (Ich habe auch schon überlegt, sogar den anderen Tisch zu nutzen, der länger ist. Der ist aber ca. 10cm niedriger und den müsste ich aufbocken. Da gab es einen höheren Tisch, den man darüber stellen konnte. War aber ranzig und flog vor Jahren auf den Müll.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Newcomer2012
Meine beschriebene Variante ist halt dann „noch gut“, wenn man nicht 80€ für 2x besagte Halterung ausgeben will, aus welchen Gründen auch immer.

Edit: Ich dachte schon, wo sind die Beiträge hin? Hat dann ein Mod gesplittet.

Kenshi96 schrieb:
Danke für eure Hilfe. Kann mir jemand kurz sagen was ist der Unterschied zwischen diesen?

UKV ist neuer und besser. Der UP hat ein langsames Innolux-Panel, dessen Schaltzeiten sogar auf dem Niveau von ~2014/15 sind und weniger Hz hat er auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshi96
Zurück
Oben