27" Odyssey OLED G6 G61SD QHD 240Hz Gaming Monitor

MCRAFTER55

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27+
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 1440p
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS oder Oled
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
 Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
eine 60hz asus office monitor als 2. Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
5080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

mit monitor arm kompatibel sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jz oder 2 wochen

Was hält hr vom 27" Odyssey OLED G6 G61SD QHD 240Hz Gaming Monitor?
Der ist momentan runtergeschrieben für 500 anstatt 750, lohnt sich der? Der G60SD hat schon ne Bewertung von 9.2 auf rtings, den G61SD habe ich aber nirgends grfunden. Er hat auch kein G-Sync, ist das ein grosses Problem, was sich bemerkbar machen wird. (Konnte bis jz alle meine Spiele auf nem 24" 1080p 60Hz IPS office Monitor geniessen)
Vielen Dank!

MCRAFTER55 schrieb:
r hat auch kein G-Sync
Eigentlich nicht: Freesync Nvidia
MCRAFTER55 schrieb:
Was hält hr vom 27" Odyssey OLED G6 G61SD QHD 240Hz Gaming Monitor
Naja schlecht wird er nicht sein für 500€ sofort holen.
Ich warte bis 34" unter 600€ rutschen und dann wird meiner auch durch OLED ersetzt. :daumen:

UweP44 schrieb:
32" 4k Monitor holen
Das und dazu noch Oled wäre mir zu teuer. Ist es nicht besser einen guten 1440p 27" OLED Monitor zu kaufen anstatt z.B. einen IPS 4k 32" Monitor?
Denn ein IPS mit diesen Spezifikationen wäre in meiner Preisklasde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
MCRAFTER55 schrieb:
Denn ein IPS mit diesen Spezifikationen wäre in meiner Preisklasde.
Bietet, aber keinen Mehrwert und da ist OLED Panel um einiges attraktiver und würde zusätzliches neues Erlebnis in Sachen Grafik bieten, bei UHD hättest du höhere Pixeldichte auf kosten der Leistung.
Ich würde in dem Fall eindeutig zum OLED greifen, aber Geschmäcke sind unterschiedlich.

Ich würd ja eher zu UWQHD tendieren (z.B. den G85SB).
Aber verkehrt machst du mit dem G61SD für den von dir genannten Preis sicherlich nichts. Ist im Prinzip ja der kleine Bruder vom G60SD (hat halt 240Hz anstelle von 360Hz)

MCRAFTER55 schrieb:
In welcher Hinsicht soll sich so etwas LOHNEN? Das kannst nur du für dich beurteilen. Ob der Teschnisch gut ist, bzw wie sich der macht kannst du ganz sicher in Tests sehen. Ich vermute mal bei Monitors Unboxed (Youtube) wurde der wohl getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Maxysch
Zurück
Oben