News Odyssey OLED G6 und G8: Samsung bringt 27-Zoll-OLED mit 4K und 240 Hz und WQHD mit 500 Hz

Na weil du kostenlos Werbung machst. So kommt dann eine Update mit Preisennoder ein neuer Artikel und die Reichweite wird erhöht.

Darken00 schrieb:
Neue OLED-21:9-Monitore im Bereich 34 Zoll werden momentan sehr stiefmütterlich behandelt.
Same. Ich warte auch darauf meinen 38" Monitor von LG zu ersetzen, aber kommt halt nichts spannendes. Einzig der kürzlich vorgestellte Monitor von LG könnte was werden, jedoch erstmal abwarten. Leider sind die Samsung Monitore mit 21:9 oder 32:9 reine Exoten, da bin ich schon von Mikro-HDMI und Mini-DP abgeneigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Frank schrieb:
Moin, ganz unten im Artikel hat sich kleiner Fehler eingeschlichen. Siehe Screenshot:
Screenshot 2025-01-02 210341.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Ich wünsche mir OLED unter 750 Euro auf 32 Zoll QHD, 120/144. also mehr wie 144fps sehe ich wirklich nicht. Und am Ende bin ich bei 90% Office / 10% Gaming

500 fps….. langsam gehen Monitore unf PS zahlen bei Autos 1:1 einher 😂
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Same. Ich warte auch darauf meinen 38" Monitor von LG zu ersetzen, aber kommt halt nichts spannendes. Einzig der kürzlich vorgestellte Monitor von LG könnte was werden, jedoch erstmal abwarten. Leider sind die Samsung Monitore mit 21:9 oder 32:9 reine Exoten, da bin ich schon von Mikro-HDMI und Mini-DP abgeneigt.
Auch den gn850 oder wie der heißt? 😂

Bitte zögert nicht zu lange, sonst überlege ich es mir noch

freesync premium pro.. ernsthaft? Wer denkt sich immer diese Namen aus…

Bob.Dig schrieb:
Wozu 4K auf 27", willst Du PixelPeeping betreiben.
:D

RedDeathKill schrieb:

38 Zoll, 5K 21:9 OLED soll im 4ten Quartal 2025, anfang 2026 erscheinen….. laut tftcentral?

Ansonsten versteh ich die Kommentare nicht. Es gibt doch fast von jedem Hersteller ein 21:9 OLED Monitor….. LG, Samsung, Alienware, Asus etc…..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro

ViewFinity S8: 37 Zoll in 16:9​

Das wäre der ideale Monitor in 16:9, aber wahrscheinlich nur 60Hz oder? :freak:
Ansonsten werde ich wohl jetzt einfach zu nem 5K2K Monitor in 40" greifen.
Der bietet eigentlich das beste aus allem. Viel Platz zum arbeiten, 21:9 zum zocken und relativ hohe PPI.

zeko39 schrieb:
27 Zoll OLED klingt interessant aber ich kann Ankündigungen ohne Preis einfach nicht ausstehen. Da ist der Monitor bis zum Marktstart längst wieder vergessen.
Nunja, da es ja zb bei 4k den identisch benamten Bildschirm schon in größer gibt (G8 4k Oled 31.5") und man dessen Preis kennt, hat man schon mal einen guten Anhaltspunkt. Kann mir vorstellen dass 31.5 und 27 Zoll auf dem Markt dann kaum unterschiedlich kosten werden.

Also mein S10e Samsung, welches ebenso auf OLED setzt, hat jetzt nach 5 Jahren tatsächlich Burn-In nachzuweisen. Da würde ich mich jetzt bereits im Vorfeld auf das eingebrannte Windows-Logo der Windows-Leiste freuen auf so einem 27" freuen. So toll die Schwarzwerte eines OLED auch aussehen, so lange das Problem nicht gelöst ist, kann man OLED einfach nur vergessen. Eine Technologie mit eingebauter Obsoleszenz inkl. und die Leute klatschen in die Hände. *Facepalm.
Selber Monitor mit IPS-Black und ich bin der erste Kunde, Samsung.

Floxxwhite schrieb:
Ich wünsche mir OLED unter 750 Euro auf 32 Zoll QHD, 120/144. also mehr wie 144fps sehe ich wirklich nicht. Und am Ende bin ich bei 90% Office / 10% Gaming

500 fps….. langsam gehen Monitore unf PS zahlen bei Autos 1:1 einher 😂
Ergänzung ()

Auch den gn850 oder wie der heißt? 😂

Warum QHD bei 90% Office bei 32 Zoll? Gönn dir 4K, so viel besser für kleinen Text.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
BlackhandTV schrieb:
ich will einfach bessere Text & Bildqualität und die ist mit mehr PPI nunmal gegeben, wenn man sehr nah davor sitzt!

(außerdem mehr Übersicht im Shooter-Comp.-Bereich)
Bin ganz deiner Meinung. Leider verstehen das Daddel-Typen nicht, denn deren Denkleistung geht nur von Grafikkarte bis Gaming, aber das man mit solch einem Equipment auch noch mehr machen kann passt nicht in deren Verstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und Tulol
Zurück
Oben