Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 27"-WQHD-Monitor mit G-Sync und 120 Hertz von Asus
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 27"-WQHD-Monitor mit G-Sync und 120 Hertz von Asus
Spatha ROG G752
Banned
boha wat für ein geiles design der Hammer... 120 Hz, 27 Zoll, 2560x1440, usw..perfekt....da spar ich schon ma..
Satzzeichen
Lieutenant
Lecker Lecker! Da werde ich wohl bald meinen Dell verkaufen
D
Don Kamillentee
Gast
Ich krebse noch mit 5ms/60Hz bei der Auflösung rum Dafür IPS Panel mit tollen Farben.
St3ppenWoLF
Commander
Blood011 schrieb:Und was bringt dir 4K?
Genau nix Spiele pakt eh noch kein PC.
Und Filme gibts auch nix.
Ich denke, genau deswegen stand da "in den nächsten Jahren"
In den nächsten Jahren wird da definitiv viel brauchbares Zeug auf den Markt kommen
(Und ich selbst hab z.B. noch nicht eine einzige Blu-ray bzw. einen Player dafür xD)
Herdware
Fleet Admiral
x-Timmey-x schrieb:Wenn ich 800€ für so ein "Super Dupa" Highend Monitor mit TN Panel auf den Tisch stelle, dann will ich auch andere Anschlussmöglichkeiten haben als nur einen Display Port Eingang. Gerade die Anzahl das nur EIN Eingang zur Verfügung steht ist doch schon mehr als traurig.
DVI (auch DualLink) ist definitiv nicht geeignet, für eine so hohe Auflösung und Frequenz. Selbst DP 1.2 ist da schon an seinen Grenzen.
HDMI 2.0 könnte vielleicht noch möglich sein, aber ich kenne keine Grafikkarten, die das schon unterstützen. Außerdem ist es ja ein Gaming-Monitor und eher nicht für "Multimedia" gedacht.
Hinzu kommt, dass mehrere verschiedene Eingänge eine Umschaltelektronik nötig machen, die sich negativ auf die Input-Latenz auswirken kann. Das wäre bei einem speziellen Gaming-Display ebenfalls ein Problem.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Alleine die Aussage "...hochwertiges TN Panel". Noch mehr Marketingsprech ging wohl nicht.
TN ist und bleibt TN . basta!
TN ist und bleibt TN . basta!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akuji13
Rear Admiral
MEDIC-on-DUTY schrieb:TN ist und bleibt TN . basta!
Nach der Argumentation hätten auch alle IPS nach wie vor sattes Glitzern.
Das Panel kann bessere Qualität haben, das wissen wir heute nicht.
Skeptisch bleibe ich aber auch, zu viel wurde schon zu lange versprochen.
T
txcLOL
Gast
Herdware schrieb:DVI (auch DualLink) ist definitiv nicht geeignet, für eine so hohe Auflösung und Frequenz.
Nicht geeignet ist es nur offiziell. Im OCN Forum haben einige ihren QNIX mit Custom timings und porch auf 150 Hz testweise betrieben und es funktionierte dauerhaft. Nicht jedes DVI Kabel ist geeignet, man muss testen. 120 Hz schaffen aber schon alle koreanischen Billig DL DVI Kabel.
akuji13
Rear Admiral
txcLOL schrieb:Im OCN Forum haben einige ihren QNIX mit Custom timings und porch auf 150 Hz testweise betrieben und es funktionierte dauerhaft.
Dauerhaft = 3-5 Jahre.
Ob die Monis das durchhalten werden wir erst noch erleben.
T
txcLOL
Gast
Das kann natürlich keiner sagen. Das kann dir aber auch keiner bei EU-Geräten mit 60 Hz garantieren. Zudem liegt die Belastung hauptsächlich auf den Kabeln.
akuji13
Rear Admiral
txcLOL schrieb:Das kann natürlich keiner sagen. Das kann dir aber auch keiner bei EU-Geräten mit 60 Hz garantieren. Zudem liegt die Belastung hauptsächlich auf den Kabeln.
Auch das Panel wird außerhalb der Spezifikation betrieben und damit stärker belastet.
Und wie weit kann zumindest von uns keiner sagen.
Es ist doch wohl anzunehmen das ein Display das innerhalb seiner vom Hersteller getesteten Spezifikationen auf Dauer länger durchhält als eines was deutlich außerhalb seiner betrieben wird...Wahrscheinlichkeitsrechnung und so.
Und wenn ich z. B. nen Eizo 240 Hz habe garantiert mir der Hersteller das das 5 Jahre so klappt.
Auf Nachfrage von ComputerBase teilte Asus mit, dass im PG278Q ein hochwertiges TN-Panel Verwendung findet, das bei Schwarzwert und Farbwiedergabe mit eIPS-Panels vergleichbar sei.
klar. Aber ich hoffe trotzdem Asus hat inzwischen bessere Panel. Einen der Vorgänger (auch 120Hertz) hatte ich vor anderthalb Jahren direkt zurück geschickt weil die Farbauflösung grauenhaft war.
T
txcLOL
Gast
akuji13 schrieb:Es ist doch wohl anzunehmen das ein Display das innerhalb seiner vom Hersteller getesteten Spezifikationen auf Dauer länger durchhält als eines was deutlich außerhalb seiner betrieben wird...Wahrscheinlichkeitsrechnung und so.
Mit "wohl anzunehmen" kann sich keiner was kaufen. Das gleiche wurde auch schon immer bei CPUs berechnet, da ja 5 GHz mit niedrigem LLC direkt nach Garantie defekt sein werden. Ende vom Lied, andere 2600k's sind schon tot, meiner lebt seit Day One mit 24/7 OC und LLC 1. Man kann etwas annehmen, ob das dann so eintritt kann keiner sagen.
Aber wie im Korea Thread überall geschrieben steht: Wer Service will, kauft sie nicht. Darum geht es nun aber auch nicht, sondern darum, dass DL DVI Kabel 120 Hz@1440p schaffen.
akuji13
Rear Admiral
txcLOL schrieb:Mit "wohl anzunehmen" kann sich keiner was kaufen.
Was so auch für die Korea-TFTs gilt und die theoretisch zu erreichenden Hz Zahlen.
Es geht letztlich darum, Alternativen z. B. zu dem Asus aufzuzeigen...und das sind Qnix & Co. nicht nur im Bereich Service nicht.
T
txcLOL
Gast
akuji13 schrieb:Es geht letztlich darum, Alternativen z. B. zu dem Asus aufzuzeigen...und das sind Qnix & Co. nicht nur im Bereich Service nicht.
Wieso denn nicht? Für mich ist es eine risikobehafete, günstige Alternative, da die "Mainspecs", welche sich die Leute wünschen, eben 1440p und 120 Hz sind. Teilweise werden die sogar mit einem PLS statt TN Panel übetroffen. Dafür bekommt man wiederum einen etwas wackligen Stand und schlechteres Design.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: