Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)
- Ersteller hhk
- Erstellt am
wenn man es gescheit auf ebay anstellt kostet die 250€ inkl einfuhrsteuer, wenn das mal kein grund ist.H1deAndSeek schrieb:War lange nicht mehr hier, gibt es noch Gründe, die für die China Monitore sprechen, wo wir jetzt die 144 Hz bezahlbar haben
@raiden42
nur wenige packen 144 hz vorallem auf dem testdurchlauf.
meiner macht 100hz, ist aber der 4. den ich hier habe, es waren 2 dabei die weder 100 hz packten noch das display meinen anforderungen gerecht wurde.
Bin auch aktuell an einem neuen Monitor dran, da ich jetzt eine R290x habe und wieder vermehrt
am PC spielen möchte. Hab jetzt schon einiges hier gelesen. Die letzten Beiträge haben mich aber leider
nicht unbedingt überzeugt so einen Korea-Monitor zu kaufen. Hab jetzt vermehrt von sehr schlechter
und billiger Verarbeitung gelesen und dass die Monitore jetzt aktuell einfach zu teuer sind um noch als
Schnäppchen durchzugehen. Man muss ja jetzt doch mit insgesamt 360 € rechnen. Ist jetzt auch nicht wenig
Geld für nen Monitor wo man im Garantiefall auch relativ schlechte Karten hat (zukünftig).
Bin also schon eher bereit ein bisschen mehr auszugeben wenn es was relativ gleichwertiges gibt.
Ob ich jetzt 120Hz zwingend brauche weiß ich nicht (spiele eigentlich keine Shooter).
Hatte die Dells (U2715H oder U2515H) oder Samsung im Blick (S27D850T). Wären die eine gute
Alternative zu den Koreamonitoren?
am PC spielen möchte. Hab jetzt schon einiges hier gelesen. Die letzten Beiträge haben mich aber leider
nicht unbedingt überzeugt so einen Korea-Monitor zu kaufen. Hab jetzt vermehrt von sehr schlechter
und billiger Verarbeitung gelesen und dass die Monitore jetzt aktuell einfach zu teuer sind um noch als
Schnäppchen durchzugehen. Man muss ja jetzt doch mit insgesamt 360 € rechnen. Ist jetzt auch nicht wenig
Geld für nen Monitor wo man im Garantiefall auch relativ schlechte Karten hat (zukünftig).
Bin also schon eher bereit ein bisschen mehr auszugeben wenn es was relativ gleichwertiges gibt.
Ob ich jetzt 120Hz zwingend brauche weiß ich nicht (spiele eigentlich keine Shooter).
Hatte die Dells (U2715H oder U2515H) oder Samsung im Blick (S27D850T). Wären die eine gute
Alternative zu den Koreamonitoren?
bnoob schrieb:Lohnt sich, und die Kalibrierung ist ja nicht einmalig.
Gab es vor und nach der Kalibrierung einen großen Unterschied?
bnoob
Commander
Wenn dein Monitor davor scheiße eingestellt ist (und davon gehe ich aus): ja.
Die Werks-Presets der Qnix sind zwar brauchbar, aber trotzdem viel zu kühl.
Und man stellt seinen Monitor mal auf gesündere 120-140 candela ein, dann sind sie schon nicht so hell
Und man stellt seinen Monitor mal auf gesündere 120-140 candela ein, dann sind sie schon nicht so hell
bnoob schrieb:Wenn dein Monitor davor scheiße eingestellt ist (und davon gehe ich aus): ja.
Naja ich spiel einfach immer etwas im CCC herum
KenshiHH
Commodore
Hat eigentlich schon jemand erfolg gehabt mit nen DP->DVI Adapter?
Hier wird ja von nen günstigen funktionierenden Adapter berichtet
Hooking up my QNIX 2710 to DisplayPort
gofanco® DisplayPort to DVI Adapter
Leider finde ich den Adapter in keinen Deutschen Shop,
hat wer Erfahrung/Infos in dem bereich?
Hier wird ja von nen günstigen funktionierenden Adapter berichtet
Hooking up my QNIX 2710 to DisplayPort
gofanco® DisplayPort to DVI Adapter
Leider finde ich den Adapter in keinen Deutschen Shop,
hat wer Erfahrung/Infos in dem bereich?
http://www.amazon.de/Bott-Mini-DisplayPort-Dual-Link-Adapter/dp/B003QH11XE/?tag=comput0d-21
Sowas wurde auch öfters empfohlen.
Ich muss dazu aber sagen, dass es nicht bei jedem geklappt hat.
Ist dann wohl auch etwas Glück mit dabei
Sowas wurde auch öfters empfohlen.
Ich muss dazu aber sagen, dass es nicht bei jedem geklappt hat.
Ist dann wohl auch etwas Glück mit dabei
KenshiHH
Commodore
75€ ist doch schon nen wenig Heftig,
hab mir nun mal nen gebrauchten Aktiv Adapter von Dell bestellt.
Werde hier dann berichten ob und wie gut er funktioniert
edit:
Adapter heute angekommen(DELL BizLink XT625 ), hat auf Anhieb 75hz geschafft.
Leider scheint mein Adapter ne Macke zu haben, Bild setzte alle 15sek für eine Sekunde aus,
dies passiert aber auch bei 60hz und bei 2 anderen 1080p Monitoren. Also zurück zum Händler damit.
75hz sind aber schon mal nen Anfang.
hab mir nun mal nen gebrauchten Aktiv Adapter von Dell bestellt.
Werde hier dann berichten ob und wie gut er funktioniert
edit:
Adapter heute angekommen(DELL BizLink XT625 ), hat auf Anhieb 75hz geschafft.
Leider scheint mein Adapter ne Macke zu haben, Bild setzte alle 15sek für eine Sekunde aus,
dies passiert aber auch bei 60hz und bei 2 anderen 1080p Monitoren. Also zurück zum Händler damit.
75hz sind aber schon mal nen Anfang.
Zuletzt bearbeitet: