Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27 Zoll oder mehr TN IPS PVA suche geht leider und Meinungen erforderlich
Vermutlich hast du da recht,aber ich möchte doch nicht ein 800 Euro Gerät hier stehen haben was sich in der Schärfe nicht an meine Bedürfnisse anpassen lässt.
Mein BENQ XL 2410T steht derzeit bei 5 Schärfestufen auf Stufe 3 und das reicht mir völlig aus.
Aber es garnicht einstellen zu können im Preisbereit 600+ Euro find ich einfach nur doof.
Der PG279Q ist Schärfemäßig nicht der beste weis nicht was Asus da macht aber am schlimmsten wars beim Asus MG279Q sowas haste noch nie gesehen das war schrecklich und ne Frechheit sowas aufm Markt zu schmeißen.
Genauso wie der PG278Q der war auch fail in dieser hinsicht.
MMn sind die Acer am besten vom Coating nur AOC war noch nen Tick besser und da war das Bild auch für WQHD typisch schön scharf und nicht so ein reinfall.
Ergänzung ()
Marcus Hax0rway schrieb:
Ich sag mal so, man sollte die Schärfe niemals einstellen müssen bei einem guten Monitor.
Wäre ja auch eine Alternative zumindest für mich zum Dell sollte dieser scheiße sein oder? Wobei der scheinbar von wenigen empfohlen wird, eine Meinung auf Geizhals spricht wohl von oft auftretenden Pixelfehlern.
asus1889 schrieb:
Ja, den meint er. Hat aber leider zu 99,9 % massive glow + BLB. AOC verbaut noch schlechtere Panel als Asus und Acer .
Ja, den meint er. Hat aber leider zu 99,9 % massive glow + BLB. AOC verbaut noch schlechtere Panel als Asus und Acer .
Ich glaube jeder Käufer sollte zu einem Amazonlager fahren und alle AUO Monitore aufbauen und testen, wenn die Schicht vorbei ist. Dann ist es nämlich dunkel . Vielleicht ist ja ein brauchbarer unter den hunderten dabei. Amazon spart sich dadurch auf jeden Fall Versandkosten und den Aufwand fürs Einlagern, nach dem eine Retoure aufgrund enormer Qualitätsmängel erfolgt ist.
Beim Eizo scheint man btw. wohl auch an einer Panel Lotterie teilzunehmen wie ich den Amazon Rezensionen entnehmen kann. Bei nem fricking 1000 € Monitor....
Ja, es ist auch Lotto. Aber wenigstens gehts dort nur ums BLB, Pixelfehler und Glow, nicht um Einschlüsse BLB, Glow und Pixelfehler.
Denn Einschlüsse hat man in fast jedem AUO Panel in Asus, AOC, Acer Monitoren. Ist schon mal gut wenn man sich darum keine Sorgen mehr machen muss.
Und es gibt bei Eizo vermutlich wesentlich häufiger akzeptable Panels. Die wenig bis kein Glow oder BLB haben. Bei Acer, Asus, AOC gibt ja häufig die volle Packung.
Im Panel oder unter der AG Folie. Es ist entweder Staub, Haare bzw. Wimpern, Plastikpartikel,dunkler Dreck (ähnlich wie Erde) und kodensierte Flüssigkeiten (vermutlich Reinigungsmittel, vielleicht aber auch etwas anderes ).
Eizo hat meiner Meinung nach das beste Coating. Es ist sehr schwach. Spiegelt dadurch natürlich leicht, wenn zu viel Licht aufs Panel trifft. Jedoch hat es u.a. dadurch die beste Farbbrillianz.
Durch die schwache Entspiegelung ist auch der Glow Effekt nicht annähernd so stark ausgeprägt wie bei AOC, Asus oder Acer.
Na dann, hoffe ich mal der Dell bringt es morgen, ansonsten muss ich mich wohl am Eizo in 1 bis 2 monaten versuchen. Der 24 Zoll Acer den ich jetzt habe hält mich zum Glück über Wasser, gleichmäßig ausgeleuchtetes Panel und recht gut bei der Reaktionszeit damit kann ich wenigstens gut überbrücken.
Hätte nicht gedacht das ich im Blödmarkt mal nen Glücksgriff mache.^^