S
.Silberfuchs.
Gast
Je höher die Auflösung umso weniger ist die CPU von Bedeutung umso mehr die Grafikkarte. Bei deinem jetzigen System und Setting halte ich ein Upgrade für sinnbefreit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest dich aber Fragen, was der Wechsel bringt?Identify schrieb:Also die Diskussion 8700k vs. 8086k möchte ich nicht mitmachen.
Niemals, die wirst du nur bekommen, wenn du im CPU-Limit bist. Bei einer 6-Kern-CPU wird das nur bei Spielen sein, die nur ein Kern unterstützen und davon gibt es so gut wie keine "modernen" Spiele.Identify schrieb:Denkt ihr nicht das 5Ghz auf allen Kernen sich mit 10-20FPS mehr bemerkbar machen wird?
Spricht eher für ein GPU Limit. Aber das musst du selber testen. Als Enthusiast macht das ja auch spaß. (Siehe meine Signatur)Denkt ihr nicht das 5Ghz auf allen Kernen sich mit 10-20FPS mehr bemerkbar machen wird? Muss in neueren Spielen schon hin und wieder entweder die Auflösungsskalierung auf 0.8 oder mit der Qualität insgesamt heruntergehen um keine Ruckler zu spüren. Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau. Aber ich bin halt Enthusiast und das ist mein Hobby.
Nitschi66 schrieb:Die vielen Antworten hin oder her - im Endeffekt hast du sie eh nicht beherzigt und dein ding durchgezogen
https://siliconlottery.com/collections/all/products/8700k50gAs of 3/22/18, the top 88% of tested 8700Ks were able to hit 5.0GHz or greater.
weniger Kerne --> weniger Hitze --> mehr Takt. Der 8-Kerner also.Mit welchem hätte ich die besten Aussichten auf den höchsten Coreclock und mehr als 6 Kerne?
Caseking oder Silicon Lotteryweiß jemand wo ich selektierte Sockel 2011-v3 CPUs mit einem prophezeiten Overclocking Coreclock bekomme?