Aktuell gibt es bei Mindfactory nur eine Gtx 760, die 190€ kostet.
Allgemein ist das allgemeine Preisniveau aber trotzdem eher bei ~220€. Kannst dich ja mal selber schlaumachen:
http://m.mindfactory.de/search_result.php/search_query/gtx+760/page/1
Die 760 für 190€ hat aber einen Radiallüfter und von die sind meistens deutlich lauter als gute Axial-Lüfter. Mit Axial-Lüfter gibt es die billigste 760 dann für +-200€.
Unter diesen Umständen halte ich aber weiterhin an meiner Aussage fest: Eine R9 280 ist leistungsmässig immer noch weit vor einer 760 und kostet zumeist weniger. Eine gute R9 280x gibt es aber auch schon für einen minimalen Preisaufschlag zu dem Standardpreis der 760.
Und jetzt mal zu deinen anderen Aussagen:
Wo schrieb der TE explizit: Ich will eine Gtx 760?
Wo steht: Die Karte ist bestellt?
Wo ziehen hier alle an einem (Nvidia-) Strang und ich störe hier?
Wo belüge ich den TE? Ich argumentiere und wenn du dem nicht gewachsen bist, dann misch dich besser nicht ein.
Und was gibt dir das Recht mich als Fanboy zu beschimpfen? Ich begründe jede meiner Aussagen und bleibe sachlich! Ich lasse mir Zeit und achte auf Verständlichkeit und Orthographie meines Textes.
Du kennst mich nicht und urteilst.. Du nimmst dir mehr heraus als dir hier zusteht! Erwachsenes Verhalten musst du doch wohl noch lernen. Aber da bin ich ja wohl wieder dem richtigen auf die Füsse gestiegen.