i5 r9 270x vs. fx6300 r9 280 - Die Entscheidung

Welcher ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    29
Zuletzt bearbeitet:
GTX96 schrieb:
Ich bitte nochmal alle sich an mein Preisbudget von allerhöchstens 600€ zu halten!
...
Na aber billigen Kram zu empfehlen, macht aber gar keinen Sinn.

intel pc.JPG

Also hier wäre jetzt meine endgültige Konfi, so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD fehlt noch ;) Das würde ich heute nicht mehr missen wollen.

Ja, wer ein bisschen Wert auf Komfort legt, sollte eine SSD verbauen.

@Cool Master
@Faust2011

Sorry Leute, gut gemeint, aber der TE hatte gebeten das Budget von 600,- NICHT unnötig hochzupeitschen.
Der Mann hat sich bereits einen unnötig teuren "i5" auschwatzen lassen und in seiner vermeidbaren "Not" bereits auf einen besseren CPU-Kühler und auf ein für seine Hardware optimales Gehäuse verzichtet ?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist er mit der aktuellen config auch bei 630... Wie ich schon sagte eine SSD ist heute eigentlich Pflicht. Es muss ja nicht gleich eine mit 256, 512 oder 1024 GB sein aber eine 128er oder sogar 64er nur für das OS bringt schon einen extrem großen Vorteil.

Naja das finde ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig. Zum Spielen bringt sie ihm gar nix.
​Er kann sich ja iwann mal eine kaufen, wenn er eh grad mal neu installieren muss...

@thompson004

Gute überlegung. Da gibt es nichts zu "verurteilen". Hier jedoch läßt der TE bauen.
Ich habe z.B. hier im Gerbraucht-Forum und auch in der "Bucht" weit bessere Erfahrungen gemacht als mit den etablierten Händlern, welche oft und immer wieder zerschossene "Hardwareleichen" in den Umlauf bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganze Hilfe und Ratschläge. Hab es jetzt so bestellt und ich melde mich dann nochmal wenn er da ist :)

Dass mit der SSD werde ich noch machen, aber ich kann vielleicht auch eine von einem Freund abkaufen :) die einzubauen ist ja nicht sonderlich schwer, oder?

4 Schrauben... Wenn man etwas macht, macht man es richtig und nicht halb.

Zurück
Oben