Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss sagen, ich bin jetzt doch recht verunsichert .. Also die Tendenz beim Prozessor liegt ja bei den meisten eher beim i5, allerdings stimmt es auch dass die erste GraKa besser ist und dass ist ja auch sehr wichtig ..
Deswegen lohnt es sich abstriche bei der GraKa für einen i5 zu machen?
danke =Sylvester= , aber dadurch wird das ganze dann doch noch bei 30€ mehr :/ und dann bin ich schon 125 über Budget und irgendwo muss dann auch mal schluss sein
Hättest du noch ein billigeres? So um die 37€ dass ich ungefähr noch beim selben Preis bin?
a) potentere GPU.... welche in den meisten Games am ehesten den Ausschlag geben wird (vor allem RAM-seitig)
b) die CPU ist nicht so schlecht wie Viele sagen.... gerade bei Mehrkern-optimierten Games (und das werden nunmal immer mehr) kannst du mit den 6 Integrer-Kernen noch gut auskommen
Zusatz: Wer hier noch Vergleiche mit nem i3 (siehe Post weiter vorn) anstellt, der hat den Knall noch nicht gehört.... es mag sein das die i3's noch teilweise mit gehen, vereinzelt überlegen sind, aber die Entwicklung geht immer mehr in Richtung Mehrkern-Unterstützung und da werden die i3 in naher Zukunft eindeutig an Aktraktivität verlieren, da sie dann auch Performance-mäßig immer mehr verlieren werden, da nützt dann auch HT nichts.
Die Graka und ein guter Airflow sind ist in jedem Gaming-System entscheidend.
- Für den Rest wie wie NET, Office etc. reicht auch eine Intel 2-Kern Office-Lusche wie Pentium / i3 etc.
Du möchtest ein echtes, gut ausbalanciertes Gaming-System. Fazit: AMD FX-6300 Prozessor
- die starke CPU macht alles andere locker nebenbei !
Bitte leg die 70€ drauf und nimm die Konfig, die ich dir gepostet habe. Die GraKa ist stärker (ca. 20%) als bei beiden von dir genannten Systemen.
Das der FX-6300 "Gaming-Performanter" sein soll ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen!
Ne SSD kannst immernoch mal nachrüsten, bei CPU oder GraKa geht das schon wieder mehr ins Geld!
Weil wie gesagt, mein eigentliches Budget lag mal bei 500€ und dann wäre ich schon bei 670€ + der Tatsache dass ich alle bei Hardwareversand suchen muss da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann und dadurch die Teile teurer werden + 10€ zusammenbau
Wie immer kann "Intel" hier nur mithalten indem die Kosten für ein Gaming-System sinnfrei hochgepeitsch werden.
- Auch eine SSD bringt dir in einem Gaming-System wenig. Vieles wird nur schneller geladen. Das war es dann.
Intel Platform mit der 280 und SSD kaufen. Aktuell ist eh eine schlechte Zeit zu kaufen weil HW aktuell tuerer ist als es noch vor ein paar wochen war vor allem bei Festplatten sieht man das.
Wenn's kein optischer Leckerbissen sein muss könntest du dich ja mal bei Ebay(-Kleinanzeigen) nach einem gebrauchten Gehäuse umsehen. Fällt mir als Silent-/Alufetischist zwar schwer das zuzugeben aber daran kann man bei geringem Budget noch am ehesten sparen. Und so ein Case ist schnell mal nachgerüstet wenn du mal ein paar Tacken mehr auf der hohen Kante hast.
Auch bin ich - gerade wenn ein geringes Budget zur Verfügung steht - kein Fan von "GPU-Leistung um jeden Preis". Die letzten paar Prozessorgenerationen haben imho gezeigt, dass man mit 'nem anständigen Quadcore auch mal gut und gerne 5-6 Jahre durchkommt, wenn es nicht gerade um 144Hz und krass anspruchsvolle Spiele geht. (Bsp.: Ein 4,5 Jahre alter i5 2500k @stock - also etwa das Niveau vom i5 4460 - liegt im CPU Limit bei den min FPS nur ~20% hinter einem 4790.)
Das bedeutet meiner Meinung nach - man darf mich gerne korrigieren - dass man für 60FPS @FHD besser fährt wenn man jetzt auf GPU Leistung verzichtet und dann in 2-3 Jahren die GPU austauscht.
Insofern würde ich für gebrauchtes Case, i5 4460 und R9 280(X) votieren, je nach dem was in dein Budget passt. (Ja, mir ist bewusst, dass man den FX 30-40% hochprügeln kann.)
Mit DerBaya's Zusammenstellung ohne Case und mit einer 280 bist du bei ~580€, also auf die Lauer legen und versuchen noch für 'nen Zwanni ein gutes gebrauchtes Case zu erwischen.