270x vs 760

• Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit wäre das ja auch geklärt was die preise angeht :) danke

Preis/Leistungsmäßig geht nichts an der R) 270x vorbei. Wenn es etwas mehr sein darf dann kann ich nur die R9 280(x) empfehlen und:

Bei Entscheidungsschwierigkeiten verweise ich gerne und zukünftig auf Herrn Vötter von der PC Games Hardware. :) (Quelle: aktuelle Ausgabe PCGH 05/2014, S. 36)

grakab3lmc.jpg

Flatan schrieb:
Wenn es etwas mehr sein darf dann kann ich nur die R9 280(x) empfehlen und

und ich die gtx 770 :D schlieslich muss ich meinen ruf wahren als gtx fanboy

@Flatan
Wenn du die PCGH regelmäßig lesen würdest, wüsstest du, dass die Kommentare pures orakeln darstellen und zur Diskussion im Forum anregen sollen (die dort platzierte Werbung ist mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle für den Verlag). Den Kommentar kann man recht einfach entkräften, wenn man sich den Markt anschaut.
Laut Steam statistic sind 1 GB-Karten noch mit 36% vertreten, 2GB besitzen gerade mal 16% und 3GB 1,97%.
Die Verbreitung der HW bestimmt, was die zukünftigen Spiele wie einsetzen werden. Natürlich immer mit der Option auf den "Elitemode" für die mit 2,50€ mehr in der Tasche.
CoD ist ein beschissener Performer und der "Wahnsinn" im TF-Mode ist auch nicht für den Mainstreambereich gedacht.

Für Leute ohne Highendambitionen sind 2GB in den nächsten 11/2 bis 2 1/2 Jahren absolut ausreichend.

(Und nun mal aus Eigeninteresse: wenn ihr so was einfach einscannt, fragt ihr dann eigentlich um Erlaubnis? Das sind immerhin Artikel aus Vollpreisprintmedien.)

Lahatiel schrieb:
@Flatan
Wenn du die PCGH regelmäßig lesen würdest, wüsstest du, dass die Kommentare pures orakeln darstellen und zur Diskussion im Forum anregen sollen (die dort platzierte Werbung ist mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle für den Verlag).

das wollte ich nicht sagen, und wer die letzten wochen und monate dort im forum war wird wissen warum :) ich sag nur Thema Watch Dogs nur 30 FPS auf PS4,,, da gehts ab

Lahatiel schrieb:
Für Leute ohne Highendambitionen sind 2GB in den nächsten 11/2 bis 2 1/2 Jahren absolut ausreichend.

Wer orakelt und spekuliert hier denn jetzt... Mit einem Satz die nächsten 2,5 Jahre vorhergesehen. Bravo. du solltest dein Geld vielleicht in einer anderen Branche verdienen :D

Und Steam dient nur als grober Richtungsmesser. Der überwiegende Teil der Anfragen hier kommt von (hardcore)Gamern. Die interessieren Indie Titel oder solche Spiele wie Dota 2 null bzw. dafür rüstet man keine Grafikkarte auf. Trotz alledem bedient Steam vorallem auch solche die dann eben mit in die Statistik einfließen. Dann rechne doch auch gleich die ganzen APUs mit rein...

och ich glaube ich komme mit meiner gtx 770 twin frozr die ich gestern gekauft habe noch über die runden bis in 2 jahren :) bisher hab ich nichtmal ne gtx 760 ausgelastet gehabt ;D

da kann orakeln wer will und von pcgh halte ich sehr sehr wenig, lese das immer auf der arbeit in der pause dann muss ichs net kaufen.

Nur mal zur Erinnerung ...

Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.

Sollte dem nicht Folge geleistet werden, ist hier Schluss!

Und Fanboys können - wenn sie wirklich gewillt sind - wie oben zitiert argumentieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben