• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27Mbps bei 50.000er Leitung

juniorricola

Cadet 3rd Year
Moin,
Habe aktuell das Problem das ich nur 27mbps Download und 11mbps Upload (11mbps Upload ist normal bei uns) habe bei einer 50.000 er Leitung.
Hatte schon ein mal das Problem das ich 8mbps Up und Download hatte sich aber nach einem neu aufsetzten von win 10 erledigt und hatte wieder volle 45mbps Download. Habe es mal bei anderen Rechnern im Haushalt Probiert ob es da auch das gleiche Problem gibt. Bei den war alles normal Download zwischen 40 und 50 mbps und Upload bei 11mbps. Mainboard ist das Asus B450F Gaming mit neusten BIOS für Ryzen 5 5600x.

Wenn ihr Lösungen (außer neu aufsetzen) habt gerne rein schreiben.
Lg JuniorRicola

Ich gehe davon aus, du verwendest ein LAN Kabel, oder? Nicht WLAN und DLAN?

Welcher anbieter. WIe stellst du die geschwindigkeit fest?
welcher router?
wie sind die rechner angeschlossen?
Ist dlan im haus?

LAN? WLAN? DLAN?
Mal mit dem TCP Optimizer auf "Windows Default" setzen. Ist nur das Internet langsam oder auch das kopieren zu einem anderen Rechner?

madmax2010 schrieb:
Welcher anbieter. WIe stellst du die geschwindigkeit fest?
welcher router?
wie sind die rechner angeschlossen?
Ist dlan im haus?
Anbieter ist Telekom.
Die Geschindigkeit stelle ich über Speedtest.net fest und das ich auf Steam für ein Download von 47GB 5-6h wo ich vorher 3-4 gebraucht habe.
Router ist ein Speedport 704.
Rechner sind an einem Lan Splitter angeschlossen.
Habe auch schon Probiert ein LAN Kabel ohne Splitter anzuschließen hat nicht geholfen.
DLAN ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
wurde die tage erwaehnt - enter im titel beispielsweise sort dafuer das direkt ein leerer fragebogen gepostet wird

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
mit welchen werten synchronisiert dein router

kann sein von 50 mb hast du nur 27

wird ein dsl Splitter benutzt bei Speedport 704

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein lansplitter? So ein Teil das aus einem Kabel zwei lankabel macht oder ist es ein frequenzfilter ?

chrigu schrieb:
Was ist ein lansplitter? So ein Teil das aus einem Kabel zwei lankabel macht oder ist es ein frequenzfilter
Ein Lan Splitter ist eine Teil welches aus einem Lan Kabel mehrere Kabel macht

cartridge_case schrieb:
Wahrscheinlich das :D

61J89po3nTL._AC_SL1000_.jpg

Solche splitter machen aus einem 1000mb Kabel ein 100mb Kabel oder noch schlechter.
wurde das Kabel vom Router zum Splitter selber gecrimpt?

Ruf das Router-Menü auf. http://speedport.ip/ im Browser eingeben, Passwort eingeben, wenn nicht geändert, wird es unter dem Router stehen.

Zurück
Oben