27Mbps bei 50.000er Leitung

chrigu schrieb:
Solche splitter machen aus einem 1000mb Kabel ein 100mb Kabel oder noch schlechter.
wurde das Kabel vom Router zum Splitter selber gecrimpt?
ja habe aber auch schon mal ein Kabel welches nicht über den switch läuft Probiert da hat es auch nur die 27MB von 50 gegeben

Ich versuchas nochmal :) @juniorricola

Und woher weisst du das mit den 27 MB/s? Wie hast du das gemessen?

Weclehr Switch?
Welcher Internetanbieter?

Wenn du uns nciht sagt wie du das gemessen hast, ist dieser wert nutzlos. 27 MB/s beim speedtest deines Providers? doof
Leider hat die telekom aber keinen eigenen.

@Bodennebel 704v aber

27 Mbit ist das Mindeste was bei einer 50er Leitung garantiert wird, vielleicht ist deine Leitung etwas problematisch, starte mal den Router neu und schau wie der sich synchronisiert.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Ich versuchas nochmal :)
Leider hat die telekom aber keinen eigenen.
Natürlich hat die Telekom einen eigenen Speedtest, bzw hatten ein eigenen, haben aber wohl in der letzten Zeit auf speedtest.net umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@madmax2010
Der TE ist doch auf die Frage eingegangen und hat sie soweit beantwortet. Siehe Beitrag #5

Einzig und allein die Frage welcher Switch es nun bei ihm ist, fehlt noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Ups, den edit hatte ich nicht gesehen.
Sorry @juniorricola

Um immer auf dem selben server mit der selben anbindung zu landen, lad mal von hier: https://speed.hetzner.de/ das 1gb file runter. auf allen Rechnern nacheinander. 1x abends um 8, 1x mittags um 12

Es reicht zu schauen wo sich die Geschwindigkeit einpendelt.

Wenn der TCP Optimizer nichts gebracht hat, koennen wir das problem so ein wenig eingrenzen.

Viele der instanzen von denen du bei speedtest.net laedst, werden inzwischen bei amazon betrieben und die anbindung der Telekom an AWS ist derzeit noch viel bescheidener als sonst.

Zurück
Oben