280gtx pc geht aus

Subway

Ensign
Hallo

bin grad bissel verzweifelt hab mir ne gtx 280 eingebaut und noch ein coolermaster real power m620 netzteil gekauft also netzteil hat 620 watt sollte ja reichen, aber manchmal startet der rechner ganz normal und auf einmal wird das bild schwar und ich muss am netzteil ausschalten, und wennich dann wieder anschalte geht nix mehr, hab grad meine alte 8800gt wieder drin und läuft wieder ohne probleme.
Bekommt die gtx zu wenig saft ? hab aber alles schon probiert auch mit den adaptern wo dabei sind aber keine besserung weis jemand rat ?

gruß subway

hi,

Wieviel Volt hat das NT auf den 12V Leitungen?

Wie heiß wird sie unter Last?

Hast du die Adapter an 2 getrennten Kabelstängen angeschlossen`?

das netzeil bringt 19 A auf den 12v leitungen kann das zu wenig sein ?? Hab die Kabelstränge an jeweils einen angeschlossen

Stromstärken

+3,3V 25 A
+5Vsb 3,5 A
+5V 20 A
+12V1 19 A
+12V2 19 A
+12V3 19 A
+12V Gesamt 43 A

-12V 0,8 A

Muss ich noch irgendwas zum Netzteil sagen?

Hast du beide Stromstecker drin? Den 8-Pin und 6-Pin? Alten Treiber vorher deinstalliert und dann Karte eingebaut und neuen installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Corsair 750 watt geholt was 28 a pro 12 v hat aber er geht trotzdem einfach aus, alter treiber war natürlich deinstalliert vorher, bin jetzt echt ratlos

Bring das NT schnell wieder zurück. Das kommt davon, wenn man hier auf jeden x beliebigen Tipp ausm Forum hört...

Die Combined Power auf der 12V Schine bei dem CM Real Power ist ausreichend.

Leg am besten das System gleich komplett neu auf. Dann kann ein softwareseitiges Problem schonmal größtenteils ausgeschlossen werden.

ich hab dir ja gesagt, dass das Netzteil ausreichen ist^^.

Übertakte mal deine CPU nicht vielleicht liegt es irgendwie damit zusammen. Mach mal alles übertaktungen raus. Windows neu aufsetzen kann natürlich auch nie falsch sein, wie von meinem Vorposter schon geschrieben.

Naja ich schick das 620 watt netzteil wieder zurück hi hi egal, hab den pc komplett auseinander gebaut und wieder zusammen, jetzt läuft er komischerweise ohne probleme

dann hast du wohl irgendwas vergessen zum anschließen, was du vorher nicht angeschlossen hattest.

Zurück
Oben