Foltest schrieb:
Sorry, das ist absoluter Quatsch. Für BF4 find ich die 970 die deutlich bessere Wahl! Und in allen 4K Benchmarks hatte die 970 keine Problem mit Battlefield4. BF4 skaliert sehr gut und ist im 64er MP sowieso eher CPU Bottlenecked.
Ich bin von der 970 auf die 980 gewechselt, weil ich leider mit der 970 einige dieser extremen VRAM-Freezes erlebt habe, wo das bild einfach 2-3 Sekunden eingefrohren ist. Dying Light war kaum spielbar, mit der 980 war das dann komplett weg.
Wenn man genug Geld hat und man einfach nur Problemlos zocken will, gibts aktuell keine alternative zur 980. Die 290x würde ich keinem empfehlen, außer man muss extrem sparen und will jeden FPS aus seinem Geld rausholen, egal wie Laut/Warm/Stromhungrig die Karte ist.
Ernsthaft?
Also wenn ein Produkt von einer Firma kaufe, wo im Nachhinein herauskommt, dass ich arglistig getäuscht worden bin, wechsel ich sicher nicht zu deren überteuerten Enthusiasten- Modell.
Und die 290X verbrät eine Glühbirne unter Spielelast mehr, als eine 980, das macht wohl ca. einen Döner im Jahr Mehrkosten an Strom, und die Modelle von Club 3D, Powercolor und Sapphire sind bekanntermaßen leise, und cool.
Außerdem ist eine 290X auch kein Billigteil, man sollte schon so nüchtern sein, und bedenken, dass die Karte auch ~ 400 Tacken kostet, aber immerhin stimmen die Spezifikationsangaben, ist ja neuerdings auch etwas wert, wenn nicht dir, dann anderen.
Finde deine Einstellung echt besorgniserregend, wenn jeder so handeln würde...
VAN DOOM schrieb:
SSAA ist Kantenglättungsmodi, DSR ist Downsampling. Schon mal was anderes. Mein System lacht teilweise bei DSR nur so und erreicht trotzdem flüssige FPS ohne die 4GB auszulasten... Kommt aufs Game darauf an, gibt ja wie erwähnt Ausnahmen mit Texturepacks wie Shadow of Modor wobei die Einstellung, na ja ich lass es mal...
Die Xbox muss hier und da schon mal etwas zurückstecken. Alles also nicht ganz so einfach.
Wie gesagt das ändert nichts daran das ein PC wesentlich performanter Unterwegs ist wie eine Konsole egal wie du deinen Durchschnitt festlegst. Ich muss mich eben nicht mit nur 30FPS rumschlagen und kann kurzerhand wenn auch nur Konsolenport die Grafik trotzdem anheben per Downsampling oder Sonstiges falls es einfach nur ein schlechter Konsolenport ist,...
Meine Grafikkarte ist schnell genug dafür sowie das restliche System. Besitze eine MSI GTX 980 Gaming 4G die übertaktet ist @1530 Mhz GPU und 4 Ghz Speichertakt. Also recht schnell....
Wie gesagt kann ich den PC an beiden Bildschirmen betreiben, nur habe ich den Vorteil das ich eben wesentlich leistungsfähiger bin als die Konsole und den TV eben mit voller Auflösung und zudem dementsprechend die Hertzzahl des TV auch in FPS halten kann... Zudem stehen mir Features wie DSR zur Verfügung falls der Port nur 1 zu 1 übergehen sollte,...
Grafische Unterschiede sind hier also je nach Game doch sehr sehr hoch und nicht wie von dir erklärt kaum merklich...
Das ist eben das, was ich vorher anmerkte.
Die wenigsten haben eine 980, sondern eine 100 € Grafikkarte im System.
Die Realität sieht folgendermaßen aus, dass ich z.B. bei The Crew, die FPS auf 30 limitieren muss, da es ansonsten mit meiner 280X ruckelt, was die Zwischensequenzen stetig tun, laut Foren (hab erst gestern gegoogelt), haben das auch 980 User, ich würde so kotzen, mit dem teuren Zeug.
Es ist eben nicht auf 60 FPS optimiert, auch wie Evil Within, da kannst dir deine ach so tolle PC Hardware.... na ja, du weißt schon.
Gibt aber auch positive Beispiele, so NFS Rivals.
Läuft absolut smooth, auch mit den 30 FPS Lock, demzufolge denke ich, wird es auch auf den Konsolen gut laufen, was hast du da für einen Mehrwert?