2FA Postbank

@Gnah
Diese Geräte aus dem Seal One Shop machen auch den Eindruck, als könnten sie mehrere Zugänge oder nicht?

@elefant
Man wird in eine Schublade gesteckt. Will man die "Dinger" aus welchen Gründen auch immer, nicht für wichtige Sachen verwenden, wird man abgestempelt. Und das passt mir nicht.

Ich glaube, ich wechsle die Bank. Die Postbank ist nicht mehr das, weshalb dort mein Konto eröffnet habe...
Also der Thread ist beantwortet, wenn auch nicht in meinem Sinne. Manchmal gibt es eben keine Lösung.
 
PHuV schrieb:
BestSign braucht das auch so, da hier ja kein Code verwendet wird, sondern interaktive Freigabe erforderlich ist.
Nein, so wie ich das zumindest bei den Zusatzgeräten sehe erfolgt da die Freigabe zwar interaktiv, aber per USB oder Bluetooth in Verbindung mit dem Gerät, an dem man den Vorgang ausgelöst hat.
wrglsgrft schrieb:
Und ob sowas wirklich sicherer ist bin ich mir nicht sicher. Sowas lässt sich ja grundsätzlich auch knacken/umgehen. Aber updaten und damit ein Leck flicken lässt sich bei solchen Geräten nicht.
Was für ein Leck willst du da flicken? Nochmal, da ist keine Verbindung nach draußen, durch die jemand das Gerät hacken könnte. Wenn überhaupt dann müsste jemand den ganzen 2FA-Prozess der Bank knacken, was natürlich nicht unmöglich ist, aber immer noch deutlich unwahrscheinlicher als dass man sich Mist aufs Smartphone holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Gnah schrieb:
Wenn überhaupt dann müsste jemand den ganzen 2FA-Prozess der Bank knacken, was natürlich nicht unmöglich ist, aber immer noch deutlich unwahrscheinlicher als dass man sich Mist aufs Smartphone holt.
Aber es ist eben nicht unmöglich. Und darauf wollte ich raus.

Aber wie gesagt, mir ging es primär um ein universelles Gerät mit dem man potentiell die 2FA jedes Anbieters nutzen kann. Und das läuft auf ein Gerät mit Internetzugang und der Möglichkeit Apps drauf laufen zu lassen raus.
 
Zurück
Oben