2gb bei meinem System sinnvoll

Heino1988

Lieutenant
tach community wie oben schon steht würde ich mich fragen ob es sinnvoll ist 2gb in mein system rein zu machen. komplett system umbau wird wohl noch sehr lange bei mir dauern weil ich nicht so wirklich das geld zusammen bekomme :( und mir mein pc eigentlich noch super ausreicht. währe jedenfalls für eure meinung sehr dankbar ;)

mfg Heino

Das kommt drauf an was du mit deinem PC alles machst. Zum zocken lohnt es sich, angesichts der relativ schwachen restlichen Komponenten nicht. Ansonsten könntest du 2 GB eventuell für Videobearbeitung gut gebrauchen. Ansonsten sehe ich aber keine Notwendigkeit den Speicher aufzurüsten.

Grundsätzlich limitieren bei Deinem System Prozessor und GraKa sehr stark. Falls der Rechner zum Zocken benutzt wird, dürfte allein eine Erhöhung auf 2 GB Speicher kaum etwas bringen. Nur zusammen mit einem CPU/GraKa-Upgrade würde es sich lohnen.
Und im normalen Windowsbetrieb bringen 2 GB, ausser bei speziellen Aufgaben wie Videoencoding, kaum Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke im prinzip alles mögliche gothic,oblivion,cs,c&c,stalker usw alles was ich im grunde gut finde. manche spiele brauchen doch auch recht viel speicher oder ist mein system so schlecht :( naja danke schonma für die antwort.

edit: wolte im prinzip halt 1gb dazu packen und den 256mb speicher rausschmeißen. also nicht noch 2gb hinzufügen ^^war etwas blöd beschrieben. das währe übtertrieben wollte eigentlich nur das ich 2gb habe für die anspruchsvollen spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 1GB mehr Ram bringt bei einigen Games schon was..

Aber die meisten von den genannten überfordern deine CPU und deine Graka zu sehr.
Da sollte langsam ein neuer PC würde ich sagen.

@Playlord mit Vista und sogar mit XP schon spürt man von 1gb auf 1,5gb schon Unterschied

@ Jace: Mit Windows habe ich natürlich XP gemeint, da das ja vermutlich auf seinem System läuft. Unter Vista sieht das Ganze natürlich anders aus, das ist schon klar.

ok danke für eure antworten werde ich wohl das geld lieber aufbewahren damit ich mir auch mal was ordentliches leisten kann ^^ habe ja immerhin einen sockel übersprungen XD wird deswegen auch mal zeit.

Hi
Wollt auch mal mein Senf dazu geben,mein Rat hole dir noch 1GB dazu,Speicher ist im Moment günstig wie nie.
Ich weis nicht was alle haben,habe fast das gleiche System und kann auch aktuelle Spiele zocken.Mit 2GB wirst du einen schönen Performence Schub bekommen,Spiele wie Dark Messiah Oblivion,Stalker sind dann absulut spielbar.

Bis dann =Gogo=:):):):):):)

darauf wollte ich im prinzip auch raus weil man für 70€ schon nen schönen mdt speicher bekommt und später kann man ihn evtl teurer verkaufen wenn die preise wieder hoch gehen.

edit: was hast du fürn system =Gogo= ?

Zuletzt bearbeitet:
Vista braucht auch nicht mehr Ram als Vista...ich erkläre jetzt aber nicht zum 100. Mal warum und wieso.

2GB können nicht schaden.

Speziell die (Nach/Zwischen)Ladezeiten von Gothic3, Anno 1701,... verkürzen sich sehr.
Eine 7600GT könnte nicht schaden, brachte bei mir eine glatte FPS verdreifachung.
Bzw. kann ich jetzt erst 4xAA einschalten ohne "Diashow"-gefahr.

die grafikkarte wollte ich auch gerne haben habe aber leider nur ca70€ :-( müsste ich noch 100€ herzaubern ^^ bin ja auf die hier scharf
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBGO5A&baseId=8833
muss mir dringend irgendwo geld verdienen gehen XD eigentlich könnte ich mir bei paar stellen geld verdienen wenn ich nicht so faul währe XD :-( kennen bestimmt ein paar leute auch.

Moin !

Ich hab mir gerade ein 2x1024er DDR1-RAM-Kit von MDT gegönnt ! Zuvor hatte ich 2x512 MB. Einen direkten positiven Einfluß auf Frameraten und 3DMarks konnte ich NICHT feststellen, aber in Bezug auf Ladezeiten, Nachladeruckler und HD-Auslagerung hat's schon was gebracht ! Auch mein Videoverarbeitungsprogramm profitiert von den 2 GB.

Die Frage ist auch, wie lange Du Dein Sockel-A-System noch nutzen möchtest............

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Vista braucht auch nicht mehr Ram als Vista

du meinst hoffentlich "als XP" ;)

@topic: ich würd den RAM kaufen. Hat bei mir auch einen schönen Performanceschub gebracht und der Speicher is ja grad billig.

mfg Backslash

und was meint ihr von meinem Sys:s. 939 athlon 64 3500+,7600GT,MSI k8N Neo4 Series (4ddr), lohnt es sich noch 1GB zu kaufen? Jetzt hab ich 2*512ddr Riegel drin (GoodRam und Elixir).
Thx

also dort würde dir das doch schon was bringen wirste in speicher intensiven spielen merken hatte auch schon nen unterschied gemerkt als ich von 1gb auf 1,25gb aufgestockt hatte also KAUFEN ^^ ;-)

An Heino:
Ich hab mir schon 1GB Riegel von Kingston bestellt, da ich auch auf SupremeCommander warte. Bei test drive ultimate habe ich manchmall nervende Ruckler, abe ich weiss nicht, ob der RAM daran schuld ist oder etwas anderes.

Zurück
Oben