2GB vs 3GB vs 4GB

myLooo

Lieutenant
GTX 770 2GB vs GTX 770 4GB

Moin,

habe seit heute eine EVGA GTX 770 ACX mit dem Second BIOS (28% Idle).
Bin mit der Lautstärke der Grafikkarte zufrieden. Habe Sie heute von Caseking erhalten.
Nun habe ich gesehen das die von MSI für 310 Euro verfügbar ist.

Soweit bin ich mit der GTX 770 2GB zufrieden. Alle Spiele laufen aber ich hab nun ein bisschen bedenken , wenn ich lese das Empfohlen wird 3GB VRAM bei Battlefield 4 was ich nicht glauben kann.

Spielen tu ich auf 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die auflösung an.. wenn du in 4k zockst, ist 3gb bestimmt nicht verkehrt ;)
wenn du damit zufrieden bist, dann las die drin und kauf ne neue, wenn du eine brauchst

@ Full HD werden 2 GB reichen für BF4

Fighter1993 schrieb:
@ Full HD werden 2 GB reichen für BF4

kann mich nur anschließen. Also bei mir reicht eine GTX 680oz mit 2GB für MAX bei BF 4.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab halt 285,- und die von Gainward gibst für 325
Ergänzung ()

Also ich hab bei Ultra und 4MSAA und so 85fps bei BF4

Zuletzt bearbeitet:

Parcel Storm, gestern ein bisschen angespielt.
Ultra-Settings
2560x1600.

Leider hab ich keine 2GB-Karte, ich kann Dir also nicht sagen ob 700MB fehlendes VRAM (bzw. das was bei 1920 übrigb bleibt) in Textur-Swap-Ruckler resultieren würde, oder ob eine 2GB-Graka in der Lage ist das zu kompensieren.

Aber ist das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen? Wirst Du nicht bis morgen durchalten könnten, bis Du weißt ob es nun geht oder nicht?
Vielleicht packt die Graka ja gar keine Ultra-Settings von der Rohleistung her, und Du stellst sowieso zurück. Damit muss dann auch nicht mehr so viel VRAM drauf sein, weil das erste was die meisten zurückstellen ist doch sowieso das VRAM-Fressende MSAA.

Edit: Du hast es schon gespielt? Ultra-Settings und 85FPS. Keine Ruckler weil das VRAM überläuft? Was brauchst Du uns dann noch?

85-62 FPS auf Ultra
Ergänzung ()

Die Frage ist ein bisschen ruckelt es schon im Fight.

So würde viel fehlendes VRAM aussehen.
Ein bisschen Ruckeln kann 1000 Ursachen haben.

Hat sich erledigt habe eine GTX 780 für knapp 310 Euro gekauft.

Zurück
Oben