2TB Backuplösung

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo,

Da mein NAS zu klein wird und die interne 1TB-Platte ja nicht sicher ist wollte ich mir eine 2TB externe Backuplösung anschaffen

Gehäuse: Entweder das Icy Box IB-372StU3-B oder das ICY BOX IB-550STUS2-B-BL.

Festplatte: Vermutlich Seagate Barracuda LP, Barracuda 7200 oder WD Green. Die Samsung F4ist auch aktuell jedoch teurer als die 3 gennanten.
E-Sata oder USB 3.0?
Welche Kombi solls sein??

Lohnen sich 7200rpm? Kostet nur 10.- mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin wegen der höheren kompatibilität fan von usb 3.0
und bei externen platten würde ich sagen der aufpreis lohnt sich nicht, da du hier ja nicht ständig große datenmengen hin und her lädst
 
eSata eindeutig :) keinen Ärger mit den USB 3.0 Treibern und den Controllern (oder was auch immer das ist), zu dem hast du gut gesagt keinen Geschwindigkeitsverlust.
Also auch keine Einbrüche wenn viele kleine Daten übertragen werden, da zickt USB 3.0 gerne mal rum, zu dem ist USB 3.0 rund 10-15MB/s langsamer.

Eine WD Green reicht mehr als aus, die Zugriffe sind etwas langsamer aber du willst darauf ja keine Spiele oder so installieren. Als Datenplatte sind die perfekt, leiser als die größeren und verbrauchen zu dem weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es eSata + green
 
Ich bin auf den entschluss gekommen dass es doch eine fertige wird da es blliger ist,jetzt stellt sich die Frage: Seagate Expansion, WD MyBook Essential oder WD MyBook 3.0?

Ich weiss dass in der Seagate, Seagate Barracuda 7200er Platten verbaut sind, weiss jemand welche Platten in den anderen beiden drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die WDSmartWare toll finde soll es eine WD werden, bei steg.ch ist die MyBook 3.0 heruntergeschrieben und kostet genau gleichviel wie die essentials, welche nun?
 
Zurück
Oben