2te Festplatte mit Windows 10 - dual boot Windows 7 key

black977

Lieutenant
Hallo,

hab mom eine Festplatte mit Windows 7. Möchte jetzt eine zweite Festplatte einbauen und dort für dualboot Windows 10 haben.

Ich wollte jetzt nur nochmal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe: Ich kann einfach meinen alten W7 key nehmen und krieg W10 über den umsonst- durch das dualboot sollte ich auch kein Problem mit den lizenzen haben oder?

1. Windows 10 Iso zum installieren nehmen
2. Windows 10 auf 2ter HDD installieren
3. W7 key zum aktivieren benutzen
4. fertig?

MfG

Ob es funktioniert? Probieren.
Ob du es darfst? Definitiv NEIN, denn die Aktivierung der Win10-Lizenz mit dem Win7-Key muss mit einer Deaktivierung der Win7-Lizenz einhergehen.
Ob du es dennoch so machst? Deine Entscheidung.

Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber aus der Win7 Lizenz wird eine Win10 Lizenz. Beides parallel ist nicht erlaubt.

Mist, zu langsam...

... die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen
https://www.computerbase.de/2015-05...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Da die Serien-Nr. des System-LW auch mit in die Aktivierung bzw. digitale Berechtigung einfliesst, kann es sein dass du früher oder später Probleme mit der Aktivierung bekommst. Denn gemäß deinem Vorhaben wird der Key von Windows 7 auf System-LW 1 und auch mit dem Upgrade auf Windows 10 auf System-LW 2 verwendet. Und beide System-LW haben unterschiedliche Serien-Nrn..

Wenn Microsoft es darauf anlegt, deaktiviert man dir beide Systeme und sperrt auch den Key.

heißt das aber in Klartext, daß ich (bis irgendwann Juli 2016, glaub ich) ein neu zu installierendes Windows 10 mit einem bislang "unverbrauchten" Windows 7 Aktivierungscode sowohl rechtlich wie auch technisch einwandfrei aktivieren kann?

Zurück
Oben