2tes betriebssystem entfernen?

Living_Hiigh

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
553
Hallo

Ich habe vorhin gerade Windows 64-bit auf meinem System installiert.

Nun habe ich noch das alte (W7 32-bit drauf)

Ich habe nun also 2 Betriebssystme drauf:

079.jpg

Wie kann ich jetzt eines der beiden löschen?

Gruss
 
Normalerweise Formatiert man die Festplatte bevor man ein neues OS installiert.
 
Nundas habe ich ja auch doch es gab da eine Platte welche nicht formatierbar war.

Da das betriebssystem darauf installiert ist ?

Unbenannt.jpg

ps. hast du die SSD selbst in den mac eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neue Version von Windows aus installiert oder zum installieren von der CD gebootet?
In Windows kannst du die Festplatte auf der Windows läuft nicht formatieren.

Wenn du von der Windows CD bootest kannst du die Festplatte formatieren bevor Windows neu installiert wird.

SSD habe ich selber eingebaut.
 
ja ich hab eig. auch alle formatiert. Doch wieder konnte ich eine nicht formatieren, welche mit System reserviert beschriftet war
 
Da die Installation frisch ist, mach es einfach nochmal und lösche aus der Installation heraus die Partition oder formatiere sie, auf die es soll.

Klemme am besten vorher alle anderen Platten ab.

Aber aufpassen.
 
Ok werde es nochmals versuchen.

Ich meld mich dann nochmal.
 
msconfig oder easybcd können das. Ersteres ist in Windows bereits integiert.

Win + R und dann "msconfig" eingeben. - Reiter "Start"
 
Das würde lediglich den Eintrag entfernen. Wenn er aber ein neues OS auf dieselbe Partition installiert hat, dann wird's mit den Dateien und Programmen unübersichtlich.
 
Das problem hat sich erledigt.

Diesmal konnte ich die Platte formatieren. keine ahnung warum :confused_alt:

Danke an alle :D

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap

Ich habs auch genau soo gemacht.. ob die Platte nun erkannt wird checke ich gleich nach dem Neustart

Ich sag dir dann bescheis danke

Gruss
 
Wenn du alles so gemacht hast, hättest du keine 2 Betriebssysteme auf der Platte.
Außerdem dürfte die Systemplatte dann immer noch die MBR Initialisierung haben.

Die MBR Partitionen müssen unter Punkt 5. über das Partitionsmenü gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Die Platte wird immer noch nicht erkannt doch der Gerätetreiberinstaller erkennt sie nun:

WD.jpg

Ausserdem kann ich diesen Intel grafiktreiber nicht installieren den du mir damals empfohlen hast. Auf dem 32-bit hats gefunzt:

Intel treiber.jpg

Intel Treiber 2.jpg
 
Das ist nicht ein INTEL GRAFIKtreiber, sondern der RAPID Storage, der da im Bild zu sehen ist.

Für diesen brauchst du das AHCI Komplettpaket.
Dann wäre es aber auch angebracht, den INTEL CHIPSATZTREIBER aktuell zu installieren. Und zwar vorher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es aber auch angebracht, den INTEL CHIPSATZTREIBER aktuell zu installieren. Und zwar vorher ...

hab ich bereits
 
Dann kannst du den INTEl RAPID STORAGE installieren, aber das AHCI Komplettpaket.

Sein müssen tut es aber nicht, weil der AHCI Standardtreiber von Microsoft ausreichen dürfte.
Deshalb hatte ich ihn oben im Thread auch nicht verlinkt.

Was hast du für eine GRAKA ?

Die anderen Treiber hast du schon alle installiert ? ASMEDIA, REALTEK LAN und REALTEK AUDIO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel HD 2000

Wenn du Raid nicht verwenden willst, brauchst Du das nicht.

Nun ich hab 2 Festplatten doch es sind nicht die gleichen. Doch ich werde jedoch später eventuell 22 SSD's einbauen.
Ergänzung ()

Nun hab ich nochmal den WD quick formatter laufen lassen. Die Platte wird nun erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Living_Hiigh schrieb:
Doch ich werde jedoch später eventuell 22 SSD's einbauen.
22 SSDs? :p

Welchen Sinn hat RAID 0 bei SSDs?
Meist ist doch eine große SSD günstiger und schneller als 2 kleinere Derivate.
 
Zurück
Oben