2tes betriebssystem entfernen?

Ja, aber wenn du RAID nicht verwendest, brauchst Du eigentlich nichts davon. Einfach im BIOS vor der Installation AHCI einschalten und gut.

Poste doch mal den Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung, wenn noch irgendwo Probleme sind.
 
Erst wenn du einen RAID Verbund angelegt hast, kannst du auch den RAID Treiber installieren.
Für die INTEL GRAKA dürfte Windows 7 einen Treiber installiert haben, oder nicht ? Dann vielleicht mal Windows Update nach einem aktuellen suchen lassen.
 

UPS :D

Nun k.a hab das einfach schon paar mal gesehn und und sorgt RAID nicht dafür das alles noch schneller läuft oder ist es genau das Gegenteil?
Und diese beiden Festplatten kann ich ohnehin nicht über Raid verbinden da sie nicht geanu die gleichen sind, oder?

Ich galub ich lass dasmit diesem treiber einfach mal bleiben.
Ergänzung ()

Für die Intel Graka hab ich bereits einen installiert:

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=Grafik&ProductLine=Prozessorgrafik&ProductProduct=Intel%c2%ae+Core%e2%84%a2+Prozessoren+der+zweiten+Generation+mit+Intel%c2%ae+HD-Grafik+3000%2f2000&ProdId=3319&LineId=3310&FamilyId=39

Ist doch der richtige würd ich sagen?
Ergänzung ()

Hab natürlich den für W7 proffesional 64 bit geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte der richtige gewesen sein, wenn nicht, hätte er sich gar nicht installieren lassen.
Hauptsache deine USB Platte hat keine Probleme mehr und deine MAC Platte kannst du verwalten.
Und du hast die Treiber von ASMEDIA und REALTEK installiert. Worauf noch keine Antwort gekommen ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann viel Spaß mit deinem System und gute Nacht.

Sorry, deine Antwort hatte ich überlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun k.a hab das einfach schon paar mal gesehn und und sorgt RAID nicht dafür das alles noch schneller läuft oder ist es genau das Gegenteil?
Les dich bitte noch etwas besser in das Thema RAID ein. ;)
Bei Festplatten bringt RAID 0/1/5 mehr Leistung und/oder Redundanz.
Bei SSDs macht (wenn überhaupt) nur RAID 0 Sinn, da ein redundantes (also ne Spiegelung der Daten) RAID mit SSDs einfach viel zu teuer wäre.
Und diese beiden Festplatten kann ich ohnehin nicht über Raid verbinden da sie nicht geanu die gleichen sind, oder?
Doch du kannst unterschiedliche Festplatten (also versch. Größen, versch. Hersteller, versch. Upm) im RAID betreiben, doch wenn du dich ein bisschen mehr mit RAID verfasst hättest würdest du wissen, dass RAID optimal mit identischen HDDs funktioniert. (bzw. mit unterschiedlichen HDDs kaum Sinn macht)

Ich würde dir raten später eine große SSD zu kaufen und dich an der extrem kleineren Zugriffszeit zu erfreuen anstatt zwei SSDs zu kaufen und quasi 0 mehr Leistung gegenüber einer guten SSD erhälst.

kennt jemand ein gutes Programm zur lüftersteuerung?
Speedfan.
 
OK

Danke vielmals

Mit Speed Fan lassen sich eben halt nur 3 Lüfter regeln oder liege ich da Falsch?

Speed fan.jpg

@ Shildkröte Gute nacht
 
Ah Super Danke

:daumen:
 
Zurück
Oben