2x 1440p Monitor gesucht

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 250 (pro Monitor)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...2560x1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...120+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS oder VA bin da offen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...X
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Hauptsächlich Gaming. Bisschen für CAD aber das ist eher ein Hobby ohne großen Fokus

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Habe zwei alte Monitore die ich tauschen möchte mit FHD. Einen MSI Curved einen Asus.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...Nvidia 4070TI Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Ich war mit meinem MSI Monitor sehr zufrieden. Bin aber auch offen für andere Marken.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Zeitnah

Ich sitze vor einem der Monitore direkt mittig vor der andere steht rechts von mir leicht schräg. (Liegt an einer Dachschräge und dem restlichen Platz meines Tisches.
Der Hauptmonitor könnte auch ein Curved sein? Bis jetzt hat mich der Blickwechsel zwischen Curved und Flat nicht gestört. (Panels sollte dann vielleicht möglichst gleich sein?)

Danke für eure Hilfe und Vorschläge

Ich hab einen 27" Curved und einen 24" (hochkant) flat daneben.
Auf dem 24er ist nur YT Discord und sonst was drauf.
Einfach als Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL
Honigkuchenpony schrieb:
Der Hauptmonitor könnte auch ein Curved sein? Bis jetzt hat mich der Blickwechsel zwischen Curved und Flat nicht gestört. (Panels sollte dann vielleicht möglichst gleich sein?)
Hat mich nur bei 3 Monitoren gestört und wenn alle gleich groß sind.
Hab jetzt ein VA QHD Curved 27" und ein TN FHD Flat 24".
Die sind unterschiedlich, aber nur wenn man bei beiden was weißes oder etwas gleiches aufhat^^
Wenn auf dem einen gespielt wird und auf dem anderen was läuft, fällt es 0 auf.
Und hochkant gibt es coole hintergründe habe ich gemerkt^^
Subjektiv aber so sind meine Erfahrungen :)

Wenn einer der Bestehenden flat ist kannst du den ja schon nutzen.
Curved Hochkant gibt es auch Leute, denen das gefällt.
Ich würd mehr für den Hauptbildschirm ausgeben (und einen alten als 2en) oder auf Ultrawide gehen, wenn du es einheitlich willst!

Ich habe hier ein Setup mit 2x LG 27GP850P-B.BEU nebeneinander am Start. Sind tolle Monitore, allerdings überblickt man die 2x 27" (flat) nebeneinander nicht so leicht. Ein einziger "großer" Curved-Monitor hätte da evtl. Vorzüge, kostet aber auch gleich deutlich mehr (z.B. DELL UltraSharp U4924DW 49" 1.3k€). Ein Zweier-Monitor-Setup kommt da einfach deutlich günstiger.

Im CB-Forum gibt's zu 27" Monitoren schon zahlreiche Empfehlungen, siehe Links:
Suche neuen 27 Zoll-Monitor WQHD für Homeoffice + gelegentliches Gaming
27 Zoll Monitor gesucht

Viel Erfolg bei der weiteren Suche 😉

Zurück
Oben