Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, wollte mir neue Arbeitsspeicher holen ( G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 ), macht das da ein unterschied ob ich 2x 16GB nehme oder 4x 8GB ? Hat man bei 4x 8GB irgendwelche nachteile als bei 2x 16GB ?
Mainbord : ASUS PRIME B450M-A II
CPU : AMD Ryzen 7 5800X
GPU : AMD Readon RX 6600 XT
Wenn du einen (kompletten) Neukauf anstrebst: Immer 2x16 GB nehmen; Vollbestückung (4 Riegel bei 4 Slots) ist zu vermeiden, da mitunter nicht der hohe Takt - in beschriebenen Fall 3200 Mhz - genutzt werden und es auch zu Instabilitäten kommen kann.
Unter dieser (inkompletten) Bezeichnung gibt es drei kaufbare Möglichkeiten zzgl. noch was von Kingston; kann man alles bedenkenlos nehmen. Kaufe nach Budget, Vorliebe (Optik/Farbe/"RGB") und/oder gewünschtem Händler.
Würde es trotzdem nicht machen. Dann hole dir welche von Corsair. Corsair bietet auch Dummiemodule an, die eine Vollbestückung vorgaukeln. Ich habe auch RGB und zwei Module, sieht trotzdem gut aus. Stabilität ist mir wichtiger als Optik.
Du erkaufst dir das aussehen jedoch mit weniger Leistung, möglicherweise auch mit Instabilität die nicht immer merkbar ist, ist es das wirklich wert, hmmm.
RGB ist bezüglich Leistung eine Seuche...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.