2x GeForce GTX 560TI - SLI keine Verbesserung. Falsche treiber?

So jetzt mal Butter bei die Fische: Hast Du die Karten mit der SLI-Brücke verbunden?
 
@SaarL ist mir schon klar.
Ich habe den PC aber so geschenkt bekommen da der vorherige Besitzer beruflich 4 Jahre ins Ausland ist. laut seiner aussage hat er so vor 2 jahren BF3 und co noch mit SLI gespielt. Daher hab ich das Setup jetzt einfach so und versuch mich laut Forum Hilfe zurecht zu finden und zu gucken, das beste daraus zu machen. :)
Ergänzung ()

Bridge sitzt!
Ergänzung ()

Die Bringe sitzt!
 
Armando900 schrieb:
...da steht nichts von SLI.
Ich kann auswählen Zwischen GPU1, GPU2 und CPU. Ziemlich komisch..
Wenn da nichts von Sli steht, dann ist das GPU1/2 und CPU wohl auf PhysX bezogen. Diese Einstellung bitte auf Automatisch lassen. Da ich leider keinen Ahnung von Sli hab, weiß ich auch nicht wie das im Menü auszusehen hat, denke aber das ich in meinem Post die richtige Fragen gestellt habe ^^
Würde aber die beiden Karten verkaufen und eher zu einer AMD 270X (oder höher) greifen.

Armando900 schrieb:
..laut seiner aussage hat er so vor 2 jahren BF3 und co noch mit SLI gespielt.
Hier sollte wohl der Hund begraben sein. Sagen kann man viel. BF3 lief auf meiner GTX560Ti auf Hoch auch sehr gut spielbar...wenn ich jetzt davon ausgehe das er das selbe Grundwissen wie du hat, woher sollte er gewusst haben das es wohl nicht funktioniert?
 
Ja hatte auch schon an die geforce 7950 gedacht..
Das soll ja nicht das problem sein, nur hab ich gerade zwei SLI karten und dann möchte ich das auch zum laufen bringen da gehts ums prinzip
 
Es gibt keine 7950 Geforce :P

Allgemein:
Wenn ein Spiel SLI nicht unterstützt (deine Konfiguration es erschwert), dann kannst du viel wollen ;)

Aber Tipps stehen hier schon zu genüge. Wende sie alle an, wenn es dann immer noch nicht läuft, dann kannst du ans verkaufen (ich würde es sofort verkaufen :D mir ist schon bei einer Karte 1GB VRAM eher zu wenig) denken.
 
Okay ich geb mir gleich die blöße. Passen in mein Mainboard alle Grafikkarten? Gibts eine Tabelle was in mein ASRock Extreme4 alles reinpasst? dann mach ich das gleich so und ruhe ist! ;)
 
Begrenzt wird nur durch den Platz in deinem Gehäuse (und dein Netzteil, aber wenn das 2x 560TI abkann, dann jede erhältliche SingleGPU).
Grafikkarten sind genormt (PCIe) und passen dann überall in den PCIe Slot rein - wäre schlimm, wenn nicht :D
 
Ok vielen Dank.
Ich kann dir ein Auto zerlegen und wieder komplett zusammen bauen, aber beim PC komm ich mir grad vor wie ein Azubi
 
Hauptsächlich sollte es Softwaretechnich hapern. Die zweite Karte wird ja erkannt, nur nicht benutzt.
 
Nvidia treiber neu installiert, GPUs getauscht, bridge neu gesteckt -> immernoch keine auswahl im Nvidia Menü über SLI .... :mad:

EDIT: Hier ist eindeutig zu sehen, dass es eigentlich "SLI und PhysX Konfiguration festlegen" heisst, bei mir fehlt das SLI komplett

http://i40.tinypic.com/1sawlz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die SLI Funktion im Bios aktiviert? Eventuell das Bios vom MB updaten
Hast du die Karten auch in die dafür vorgesehenen Steckplätze gesteckt?
Sind beide Karte mit dem Extra Stomkabel vom NT angeschlossen?
Mal eine andere SLI-Brücke probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Karten 1:1 getauscht und es ist das gleiche Fehlerbild wie vorhin. Mir fehlt einfach im Menü das "SLI". Sogar bei Chip schreiben sie rein, dass es von hausaus schon mit "SLI" betitelt sein sollte.
Beide karten komplett ab- und wieder angesteckt.
Einmal GPU 1 laufen lassen -> auslastungstest i.O.
GPU 2 laufen lassen -> ebenfalls OK

Bridge hab ich auch mal gedreht, habe aber leider keine auf Ersatz da. Nichts desto trotz müsse ich doch trotzdem die Auswahl haben oder nicht?
Ergänzung ()

Push! :D
 
Es könnte natürlich auch an deiner speziellen Windows Version liegen. Eine Installtion von Windows 7 Home/Pro oder Windows 8.1 könnte vielleicht die Lösung bringen.

Ansonsten schau wirklich mal im Bios nach. Vielleicht versteckt sich dort eine Möglichkeit wie z.B. SLI Support auf enable zu stellen :-)
 
wie schon gesagt, so wie die kiste hier steht, lief das SLI vor wenigen wochen noch. Hab es sogar live gesehen bei dem Auslastungstest.
 
Nein noch nicht. wenn ich das mache, welche einstellungen wären dann alle weg?
Komisch: gerade die Bridge entfernt und hochlaufen lassen, Zack schon kam die Meldung "SLI Brücke wurde entfernt", Brücke wieder rein und hochfahren lassen, immernoch keine SLI Auswahl in der NVidia Systemsteuerung
 
Du wärst nicht der erste mit einer defekten Brücke.
 
Wie gerade erwähnt, Brücke gezogen -> Fehlermeldung.
Brücke draufgesetzt -> KEINE Fehlermeldung

Brücko i.O. ?!
 
Zurück
Oben