2x GeForce GTX 560TI - SLI keine Verbesserung. Falsche treiber?

Du wärst nicht der erste mit einer defekten Brücke.
Ich wiederhole mich gerne. Du machst das ja auch.
 
Okay werd heute Nachmittag die Brücke wechseln und dann Berichten.
Lustig ist es aber trotzdem.. Nvidia Systemsteuerung sagt mir "2x GTX560TI erkannt." doch kann ich in den PhysX einstellungen kein SLI auswählen
 
Ja das die beiden Karten erkannt werden ist ja auch normal das muss ja auch so du könntest ja auch eine zur reinen PhysX abstellen.

Es wird ja nur kein SLI verbund erkannt tausch erstmal die Brücke und dann siehste weiter
 
Ok SLI Brücke getauscht.
im MSI Kombuster unter dem Reiter
"3D Tests -> Stress Test" : GPU 0 - 97% GPU 1 - 0%
und bei
"KMark (PhysX) -> run Stress Test": GPU0 - 97% GPU1 . 69% also hier arbeitet sie auf einmal.
Dennoch hab ich in der nvidia Systemsteuerung immernoch nur "PhysX einstellungen festlegen" anstelle von "SLI und PhysX einstellungen festlegen".

älteren nvidia treiber ebenfalls schon installiert (265.xx) ebenfalls ohne Erfolg. :(
 
Windows neu installieren.
Als erstes Chipsatz-Treiber und dann die Nvidia-Treiber.
Schauen ob es dann geht.

So muss es aussehen.
 
Naja, Du docktorst im Moment an etwa 100 Fehlerquellen rum.
Windows (auf ne alte Platte z.b.) Installieren und dann schauen würde 50% ausschließen. Nämlich: Alles was mit Software zu tun hat.
Wenn es auf einem frischen Windows nicht geht, dann ist es ein Hardware-Problem.
Wenn es auf dem frischen Windows geht, dann ist es ein Software-Problem.

Aber hey... mein SLI läuft, Du popelst seit 2 Tagen rum, nicht ich :-)
Testweise ein Windows aufsetzen dauert bei mir etwa 7 Minuten. Windows drauf, Chipsatztreiber drauf, Graka-Treiber drauf, schauen ob der SLI-Klicker da ist. Is ja so nen riesen-Aufwand. Wenns dann immer noch nicht geht, dann hast Du 7 Minuten verschwendet, und kannst Dir relativ sicher sein dass es ein HW-Problem ist (oder am User vorm Rechner liegt (nicht persönlich nehmen, wir können Dir halt nur schlecht über die Schulter schauen). Und aufhören an Deinem Windows zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ich hab nur eine festplatte drin mit 2TB. eigentlich kann ich die ja partitionieren, windows auf eine partition installieren und diese booten, seh ich das richtig?
 
Jupp, allerdings würde da der Aufwand schon steigen und Du gefährdest Dein ursprüngliches Windows. Ich möchte nicht für Datenverlust verantwortlich sein.
 
also dein Tipp, alle Daten auf ne externe Platte, System komplett platt machen und von grund auf neu aufziehen?
diesens beschissene windows extreme was der depp vorher installiert hat läuft sowieso total unzuverlässig. permanent stürzt irgendwas ab -.- danke für die tipps leute
 
Hab dein Thread gerade gelesen. Hatte bis vor nem halben Jahr 2xGtx570 drin, die ich dann verkaufte, da zu lahm. Habe jetzt 2xGtx770 drin, die sind ordentlich.

Allerdings hatte ich mit den alten Karten bei Bf3 in maximum auflösung meist um die 100fps.
Bf4 gabs da noch nicht, kann ich nichts sagen.
Aber wenn du doch eine Sli-Brücke hast, die ja normal dem Motherboard beiliegt, sollte dein Rechner auch SLI können..Oder woher hast du die Bridge?
 
wieso waren die 570er zu lahm?
mein nachbar zockt BF4 mit einer einzigen gtx570 auf ultra.
Wo hast jetzt noch mehr grafikanforderungen als noch bei der videobearbeitung?
 
Armando900 schrieb:
wieso waren die 570er zu lahm?
mein nachbar zockt BF4 mit einer einzigen gtx570 auf ultra.
Wo hast jetzt noch mehr grafikanforderungen als noch bei der videobearbeitung?

Kommt drauf an was dein Nachbar unter zocken meint...Bestimmt nicht über 30fps, und das ist kein allzu flüssiges spielerlebnis in nem First-Person-Shooter..Und bestimmt mit Einbrüchen bei Explosionen etc.
Ich hab mir extra ein 120Hz Monitor gekauft, um bis maximal 120fps zocken zu können, weil das einfach ein viel schöneres und flüssigeres Spielen dann ist.
 
Öhm, bei BF4 ist es nicht nur die Graka die Arbeiten muss.
Hier 2xTitan (man schaue sich die Auslastung der Grakas und die FPS an) mit 4.5Ghz 3930K


Und bei SLI ist man (jedenfalls für mein Gefühl) unter 50 FPS schon deutlich in der MR-Gegend.
Und ja, ich hab noch keine Lust auf Win8 nur wegen diesem einen Game umzusteigen, aber man sieht dass da noch die CPU und das OS in den Genuss des Games reinspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO folgender Stand:
Habe mir Windows 8 gekauft, werde das System komplett neu aufsetzen.
Einige von euch haben öfter was von Chipsatz- und Bios Treibern gesagt.

Okay, bitte keine blöden Kommentare ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet!!
Wo bekomm ich diese her? (hhtp des herstellers vom Mainboard?), und falls ja ist das eine ganz normale .exe datei oder muss ich die irgendwie anderweitig installieren?

Gruß
 
Webseite der Chip-Hersteller vom Mainboard.
AMD-Chipsatz: AMD-Treiber
Gibt da so ein lustiges Komplettpaket dass sich auch Catalyst nennt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
wenn wir schon grad dabei sind, versuche seit gestern das Windows8 (6,5GB) auf meinen USB Stick (8GB) zu kopieren und mittendrin kommt ne Meldung "Inhalt zu Groß". Sowohl als NTFS als FAT32. was kann das sein?
 
Zurück
Oben