MrCounselor
Cadet 1st Year
Hallo geschätzte Community,
vorab möchte ich darüber informieren, dass dies mein erster eigener Gaming-PC-Build ist, von daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas falsch darstellen oder mir einen "groben Schnitzer" leisten.
Nun jedoch zu meinem eigentlichen Problem:
Ich plane, mir um Weihnachten herum einen Gaming-PC anzuschaffen und habe hierfür auch bereits einen Großteil der Komponenten ausgewählt, die da wären:
Nun fehlt hierbei jedoch noch die Grafikkarte. Ich habe für die Grafikkarte 2 Optionen zur Auswahl:
Zwischen beiden Grafikkarten-Optionen kann ich mich nicht recht entscheiden, würde aber eher zur R9 295x2 tendieren, da ich nicht recht weiß, was ich von 2-Way-SLI halten soll (wie gesagt, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
Nun wäre meine Frage, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet.
Wie bereits oben erwähnt, bin ich für konstruktive Kritik jederzeit offen und dankbar.
Für eure Antworten danke ich euch im Voraus!
MrCounselor
vorab möchte ich darüber informieren, dass dies mein erster eigener Gaming-PC-Build ist, von daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas falsch darstellen oder mir einen "groben Schnitzer" leisten.
Nun jedoch zu meinem eigentlichen Problem:
Ich plane, mir um Weihnachten herum einen Gaming-PC anzuschaffen und habe hierfür auch bereits einen Großteil der Komponenten ausgewählt, die da wären:
- Gehäuse: Cooler Master N300
- Netzteil: Lepa MaxBron 1000W (ausgewählt wegen Empfehlung für Grafikkarte von AMD)
- Mainboard: GIGABYTE GA-Z97X-SLI (um evtl. Crossfire/SLI für später möglich zu machen)
- Prozessor: Intel Core i5-4690K
- Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8GB (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin der Ansicht, dass nur die wenigsten Spiele mehr als 8GB benötigen)
Nun fehlt hierbei jedoch noch die Grafikkarte. Ich habe für die Grafikkarte 2 Optionen zur Auswahl:
- XFX Radeon R9 295x2 - http://www.alternate.de/XFX/8GB-D5-X-R9-295X2-R-Grafikkarte/html/product/1140842?
- 2x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G im SLI-Mode - http://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Grafikkarte/html/product/1158971?
Zwischen beiden Grafikkarten-Optionen kann ich mich nicht recht entscheiden, würde aber eher zur R9 295x2 tendieren, da ich nicht recht weiß, was ich von 2-Way-SLI halten soll (wie gesagt, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
Nun wäre meine Frage, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet.
Wie bereits oben erwähnt, bin ich für konstruktive Kritik jederzeit offen und dankbar.
Für eure Antworten danke ich euch im Voraus!
MrCounselor