2x Symbole von Microsoft Defender, aber unterschiedlicher Inhalt

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo,
ich habe 2x das Symbol vom Microsoft Defender in der Taskleiste, siehe Screenshots.

screenshot1.jpg
screenshot2.jpg

Bei dem Symbol in der Taskbar ist mit dem grünen Häkchen erscheint auch wie gewohnt, der Microsoft Defender wird wie erwartet präsentiert. Aber klickt man auf das 2 Blanko-Symbol in der erweiterten Taskleiste erscheint meiner Meinung nach Werbung, für den Defender auf dem Handy etc.

screenshot3.jpg

Habt ihr diese "APP" auch installiert bekommen?
Einen nutzen hat diese "APP" aus meiner Sicht nicht.
Ist das seit neustem auch euch so?

Anhänge

• screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 96
Wurde bei mir schon 2 oder 2 mal installiert. Habe sie jedes mal ohne Probleme deinstallieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, KEV24in_Janßen, arvan und 2 andere
Frage nicht, was Microsoft für Dich tun kann, sondern was Du für Microsoft tun kannst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, 1lluminate23, AndyMutz und 3 andere
ScareEm schrieb:
Wurde bei mir schon 2 oder 2 mal installiert. Habe sie jedes mal ohne Probleme deinstallieren können.
Würde mich so derb nerven. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und piepenkorn
Also alles „normal“ für Windows 11 und den Microsoft Defender. Stören tut es mich nicht wirklich. Dachte nur ich frage mal lieber nach. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ich habe privat ein 365er Konto und verwende auch nur den Defender. Bisher ist bei mir alles in Ordnung. Im Netz läuft ein Pihole. Vielleicht ist das der Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37 und 1lluminate23
@WinFan Ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das wird es sein, da mir für Android und iOS ein QR-Code angezeigt wird.

Zurück
Oben