Hallo Community,
ich komme mit meinem Problem nicht weiter.
Ich habe eine unbenutze HDD (WD) in einem MediaCenter-Gehäuse (NoName) bekommen (ca. 15 Jahre alt).
Im Gehäuse (SATA-Anschluß) wird sie nicht erkannt (im Display: NO Hdi SC) und bei USB-Verbindung zum PC (Win 10) ist keine Reaktion bzw. kommt auch kein Signalton. Die erscheint auch nicht im Geräte-Manager oder Datenträger-Verwaltung.
ABER:
Diese Platte (WD) läuft in einem anderen Gehäuse (WD-Elements) gut.
Drei andere HDD (WD+Seagate 3,5"+Toshiba 2,5") laufen problemlos in diesem NoName-Gehäuse (MediaCenter).
Alle Platten sind NTFS-formatiert.
Test-Fotos und Videos laufen auch bei der Platte, aber nur nicht in dem Gehäuse.
Treiber ist schon der aktuellste.
Könnte hier schon ein Fehler/Verwechslung vorliegen:
Beim Testprogramm HD-Tune wird bei dieser Platte ständig ein anderer Name angezeigt; statt der WD-Platte wird eine Seagate-Platte aufgeführt.
Aber im zweiten Foto steht oben die Seagate-Platte und unten die richtige WD-Platte.
Inwieweit könnte der Platten-Name ein Problem sein, da chinesisch ?
Was könnte man noch probieren?
Die Fotos sind leider etwas durcheinander.
Danke schonmal
ich komme mit meinem Problem nicht weiter.
Ich habe eine unbenutze HDD (WD) in einem MediaCenter-Gehäuse (NoName) bekommen (ca. 15 Jahre alt).
Im Gehäuse (SATA-Anschluß) wird sie nicht erkannt (im Display: NO Hdi SC) und bei USB-Verbindung zum PC (Win 10) ist keine Reaktion bzw. kommt auch kein Signalton. Die erscheint auch nicht im Geräte-Manager oder Datenträger-Verwaltung.
ABER:
Diese Platte (WD) läuft in einem anderen Gehäuse (WD-Elements) gut.
Drei andere HDD (WD+Seagate 3,5"+Toshiba 2,5") laufen problemlos in diesem NoName-Gehäuse (MediaCenter).
Alle Platten sind NTFS-formatiert.
Test-Fotos und Videos laufen auch bei der Platte, aber nur nicht in dem Gehäuse.
Treiber ist schon der aktuellste.
Könnte hier schon ein Fehler/Verwechslung vorliegen:
Beim Testprogramm HD-Tune wird bei dieser Platte ständig ein anderer Name angezeigt; statt der WD-Platte wird eine Seagate-Platte aufgeführt.
Aber im zweiten Foto steht oben die Seagate-Platte und unten die richtige WD-Platte.
Inwieweit könnte der Platten-Name ein Problem sein, da chinesisch ?
Was könnte man noch probieren?
Die Fotos sind leider etwas durcheinander.
Danke schonmal
Anhänge
-
Eigenschaften --direkt-Anschluß an Sata.JPG42,5 KB · Aufrufe: 247
-
HD Tune 5.75 falscher Name oben -- unten richtig.JPG81,1 KB · Aufrufe: 258
-
IMG_9374.JPG814,8 KB · Aufrufe: 248
-
IMG_9380.JPG742,3 KB · Aufrufe: 248
-
IMG_9420.JPG1.012,9 KB · Aufrufe: 244