Festplatte im externen Gehäuse nicht erkannt/initialisiert

Verstehe ich ehe nicht, Festplattengehäuse gibt es bereits ab 20 Euro zu kaufen.
So teuer sind die nicht und man erspart sich so einiges an Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
So ein Dock ist auch gut. Externes Gehäuse aber hat den Vorteil, dass die HDD besser geschützt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Die „My Book“ gibt es doch eigentlich nur mit integrierten Festplatten, daher schließe ich mich den Vorrednern an, da hat einer die Platte ausgebaut und mit deiner HDD ist es nicht kompatibel. Oder das Gehäuse bzw. die Elektronik ist defekt, was der Grund sein könnte warum die Platte ausgebaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Also, ich habe es mit einer WD Festplatte probiert und auch das funktioniert nicht.

Die Seagate wieder so im Tower funktioniert noch. Zum Glück!

Werde mir jetzt entweder eine IcyBox holen oder so ein Dock. Möchte eigentlich eine platzsparende Lösung und auch nicht verschiedene Platten nutzen, deshalb tendiere ich zur IcyBox.

Danke euch allen auf jeden Fall für die großartige Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Ja_Ge, coxon und eine weitere Person
Daten von der Platte runterziehen oder Backup machen.
Platte in das WD einbauen, initialisieren, Formatieren und die Daten auf die leere Platte wieder drauf spielen.
Jetzt noch einmal Geld ausgeben wenn das Gehäuse eh schon da ist, wäre Geld Verbrennung.
Außer du kannst das Gehäuse zurückgeben.
 
Das Zurückgeben werde ich probieren. Ich habe allerdings auch schlichtweg keine 8 TB woanders, wo ich die Daten zwischenspeichern kann. Deshalb muss eine andere Lösung her.
 
mampfhamster schrieb:
Also, ich habe es mit einer WD Festplatte probiert und auch das funktioniert nicht.
Dann ist das Gehäuse fritte. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken mein Geld zurück fordern und ggf. mit Konsequenzen drohen. Hast du das Case per PayPal bezahlt? Da könntest du nen Fall aufmachen, und das tut dem Verkäufer in der Regel ziemlich weh ...

mampfhamster schrieb:
Die Seagate wieder so im Tower funktioniert noch.
Freut mich! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
mampfhamster schrieb:
Ich habe allerdings auch schlichtweg keine 8 TB woanders, wo ich die Daten zwischenspeichern kann.
Klingt auch insgesamt nach "keine Backups". Berücksichtige dies jetzt gleich mit und ordere zusätzlich eine hinreichend große Backup-Platte. Somit kannst Du bereits vor dem erneuten Ausbau aus dem PC die Daten sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und Ja_Ge
coxon schrieb:
Hast du das Case per PayPal bezahlt? Da könntest du nen Fall aufmachen, und das tut dem Verkäufer in der Regel ziemlich weh ...
Wenn das Gehäuse aber nicht kaputt ist, kann es nach hinten losgehen.
 
Kannst Dir auch einen solchen Adapter zulegen: https://www.amazon.de/stores/page/B...ef9f-05af-493b-a518-50ec9a997e18&ref_=ast_bln

Ich habe die lieber, als ein Dock, weil ich die Karten so in waagerechter Position nutzen kann und nicht kopfüber in die Station stecken muss. Gerade bei meinen alten Karten und den HDD mit großer Kapazität habe ich immer Bauchschmerzen, wenn ich die nicht liegend verwenden kann. Daher Adapter oder Icy Box & Co, aber immer mit Netzteil und Stromanschluss.
 
Amaoto schrieb:
Wenn das Gehäuse aber nicht kaputt ist, kann es nach hinten losgehen.
Richtig. Ich habe ja auch nicht direkt dazu geraten den Klappstuhl auszugraben ... ^^
Eine freundliche Nachricht mit entsprechenden Nachweisen reicht ja für den Anfang. :)

Es gibt hier genau zwei Möglichkeiten:
Entweder ist das Case hardcoded und funktioniert nur mit der HDD die drin war, oder es ist defekt.
 
SuperHeinz schrieb:
Ich habe die lieber, als ein Dock, weil ich die Karten so in waagerechter Position nutzen kann und nicht kopfüber in die Station stecken muss. Gerade bei meinen alten Karten und den HDD mit großer Kapazität habe ich immer Bauchschmerzen
Wäre mir viel zu unaufgeräumt. Und warum Bauchschmerzen? Ich habe meine Platten in den verschd. Positionen. Warum sollte das auch nicht so möglich sein? Denkst Du da passiert was? Ich habe Platten die sind 20 Jahre alt und diese waren mal horizontal und auch mal waagerecht. Das ist der Platte doch vollkommen egal.
 
In einem PC werden die Platten auch waagerecht eingebaut. Ich gehe mal davon aus, dass das schon seinen guten Grund haben wird. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Schallplattenspielern groß geworden bin. :-D
 
Habe übrigens mal versucht eine andere Festplatte zu initialisieren:

1717607491954.png

Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Klingt auch insgesamt nach "keine Backups". Berücksichtige dies jetzt gleich mit und ordere zusätzlich eine hinreichend große Backup-Platte. Somit kannst Du bereits vor dem erneuten Ausbau aus dem PC die Daten sichern.
Hey, ich habe noch eine 2,5" Platte für BackUps. Ich frische das jetzt mal auf. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben