3.5 HDD gegen 2.5 HDD auswechseln?

neues-Mitglied schrieb:
Macht meine Entscheidung natürlich nicht leichter. Hätte gerne alle meine Daten unterwegs möglichst kompakt in einer 2,5" aber bei 42MB/s Schreibgeschwindigkeit habe ich nicht viel davon.
Und realistisch betrachtet könnte ich damit auch gar nicht wirklich arbeiten. Muss ich mir wohl doch nochmal eine 3,5" kaufen (vermutlich wird es eine WD Red Plus) und die in mein externes Gehäuse packen, bis SSDs in der Größe günstiger sind.

Preis und Schreibgeschwindigkeit sehen ja top aus. Welche Variante würdest du nehmen? Die mit 4kB, 512B, SED, SIE oder standard? Konnte nur noch keinen Test zur Lautstärke finden.

Fusionator schrieb:
scheitert es wirklich an 15€?
Ich hab es nicht eilig und im Grunde sind mir die 15€ egal aber ich habe vor über 2 Jahren weniger gezahlt als heute. Gestern gab es 1TB Sandisk Ultra für 69€ beim Media Markt aber Sandisk würde ich halt nicht mehr kaufen.

Suche jetzt auch nach einem HDD Gehäuse, damit ich SSD's verbaue (2 bis 3) und die HDD's dort verbauen kann. Da muss ich dann wohl wieder in China was hestellen, da ich hier nichts "humanes" finden kann.

@q0p Bin auch interessiert. Hast du einen Link von so einem Gehäuse, das du suchst?

@Skysnake Eigentlich brauche ich gar keine 14TB aber für nur 50€ mehr fast die doppelte Kapazität im Vergleich zu einer 8TB WD Red Plus und doppelt so großem Cache... da werde ich schon schwach.

@neues-Mitglied hdd dock einfach bei Ali eingeben. Gibt mehrere, von 40€ bis 200€ alles dabei. So nen 5er Slot mit einem USB Kabel am Ende und ich könnte alle HDD's einbauen.

Ne, gesucht habe ich das nicht aber ich verbau einfach 2x 1TB SSD und baue gleich alle HDD's aus.

Ich hab aber gesucht, weil ich so was auch bräuchte aber keine NAS aufbauen will :D
2 TB SSD würden mir nicht reichen, bin noch auf HDD angewiesen.
Hab mir jetzt erstmal eine 12TB HDD bestellt und muss mal schauen, wie ich das für den mobilen Einsatz mache. Etweder ich packe die HDD in ein externes Gehäuse, alle Daten da drauf und nehme als Sicherung für die neuen Daten noch eine kleine 2,5" Platte mit und die anderen 3,5" Platten nur noch als Kopie im stationären Einsatz oder hole mir ein Gehäuse für zwei 3,5"-Platten und lasse dann immer die zwei laufen, eine als Kopie und eine zum Arbeiten. Geht ganz schön ins Geld die Datensicherung.