Hallo!
Ich bitte um eure Beratung bezüglich des aufrüstens meines 3,5 Jahre alten Gaming PC's. Zuerst wollte ich einen Laptop fürs Gaming (da weniger Platz benötigt wird), jedoch ergibt es villeicht mehr Sinn meinen "alten" Desktop upzugraden.
Die derzeitige Konstellation sieht derzeit so aus:
Gehöuse: Zalman Z11
Prozessor: Intel Core i5 3570k (nicht übertaktet), LGA1155
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U
Lüfter: Alpenföhn K2 - 120/140mm
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Was möchte ich machen:
Neueste Games in Ultra-High spielen können!
Neues Gehäuse, da der PC um einiges leiser werden muss.
Der PC sollte wieder etwas schneller werden was Bootvorgang usw. betrifft. (ist derzeit nicht schlecht ca. 15 Sekunden, geht noch mehr?)
4K Gaming bin ich mir nicht sicher, inwiefern es mit meinem Budget möglich ist...
Eine Netzwerk-Karte und eine gute Soundkarte einbauen!
Ein neuer Bildschirm muss ebenfalls sein, der alte hat Streifen im Bild.
Der PC sollte wieder ein paar Jahre gut ohne aufrüsten ausreichen.
Budget:
mit 1000€ habe ich schon gerechnet, je nachdem was die oben genannten Punkte ausmachen könnte es auch mehr sein, wenn nötig.
Mir bereitet nur folgendes sehr große Sorgen:
Wenn sich der PC beim Booten aufhängt und ich ein Reset mache kommt bis zum nächsten Grafikkarten-update bzw. Windows-Update so ein Bild beim starten. Hat auch schonmal mehrere Wochen gedauert, bis sich das Problem quasi wieder gelöst hat.
Wenn ich den PC bei dem flimmerneden Bild wieder Resete, ist wieder alles normal und auch während des Betriebs hatte ich noch nie Probleme, lediglich beim starten musste ich dann immer 2x Booten. (Beim ersten Boot kommen die Streifen und der PC hängt, nach Reset bootet alles normal)
Was könnte defekt sein bzw. sollte nichtmehr ins neue Gehäuse kommen?
Aktuell besteht das Problem nicht, daher kann ich leider auch schwer testen an was es genau liegt...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen, damit daraus wieder was gutes wird!
mfg und vielen Dank
Sweden1994
Ich bitte um eure Beratung bezüglich des aufrüstens meines 3,5 Jahre alten Gaming PC's. Zuerst wollte ich einen Laptop fürs Gaming (da weniger Platz benötigt wird), jedoch ergibt es villeicht mehr Sinn meinen "alten" Desktop upzugraden.
Die derzeitige Konstellation sieht derzeit so aus:
Gehöuse: Zalman Z11
Prozessor: Intel Core i5 3570k (nicht übertaktet), LGA1155
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U
Lüfter: Alpenföhn K2 - 120/140mm
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Was möchte ich machen:
Neueste Games in Ultra-High spielen können!
Neues Gehäuse, da der PC um einiges leiser werden muss.
Der PC sollte wieder etwas schneller werden was Bootvorgang usw. betrifft. (ist derzeit nicht schlecht ca. 15 Sekunden, geht noch mehr?)
4K Gaming bin ich mir nicht sicher, inwiefern es mit meinem Budget möglich ist...
Eine Netzwerk-Karte und eine gute Soundkarte einbauen!
Ein neuer Bildschirm muss ebenfalls sein, der alte hat Streifen im Bild.
Der PC sollte wieder ein paar Jahre gut ohne aufrüsten ausreichen.
Budget:
mit 1000€ habe ich schon gerechnet, je nachdem was die oben genannten Punkte ausmachen könnte es auch mehr sein, wenn nötig.
Mir bereitet nur folgendes sehr große Sorgen:
Wenn sich der PC beim Booten aufhängt und ich ein Reset mache kommt bis zum nächsten Grafikkarten-update bzw. Windows-Update so ein Bild beim starten. Hat auch schonmal mehrere Wochen gedauert, bis sich das Problem quasi wieder gelöst hat.
Wenn ich den PC bei dem flimmerneden Bild wieder Resete, ist wieder alles normal und auch während des Betriebs hatte ich noch nie Probleme, lediglich beim starten musste ich dann immer 2x Booten. (Beim ersten Boot kommen die Streifen und der PC hängt, nach Reset bootet alles normal)
Was könnte defekt sein bzw. sollte nichtmehr ins neue Gehäuse kommen?
Aktuell besteht das Problem nicht, daher kann ich leider auch schwer testen an was es genau liegt...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen, damit daraus wieder was gutes wird!
mfg und vielen Dank
Sweden1994