3 Beeps, RAM, was mache ich falsch, was ist defekt?

? nur durch Graka

deine CPU hat keine iGPU ... VRAM "würde" vom RAM kommen.

Ok also, bleibt mir jetzt nur alles zusammenzubauen und hoffen, dass alles läuft!

(ich habe gelesen, dass der Fehler den ich habe, davon kommen kann, dass keine Grafikkarte angeschlossen ist!)

IMG_20200215_143452.jpg

Mach datt doch so :) vorm Einbau

Let's try! Danke für deine Hilfe, bin erst noch ein Noob Lvl 1 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ok ok - keine KRÄFTE !!! walten lassen !

Nicht das dann was wegknickt oderso !
Beim einstecken der Stromversorgung der Graka - Graka festhalten !!!!

also watt jetzt ? RAM war nicht richtig drin oder wie ?

Wie ich gesagt hab ?

Check bitte die Abstandshalter beim Board penibel vorm Einbau :)

Gut, jetzt alles in Ruhe zusammenbauen :)

EDIT: Ja mache ich, also keine Schraube zu viel? Wie erkenne ich das welche zu viel ist?

Warte, du hast dir ein System zusammengebaut ohne Grafikkarte und wunderst dich das du kein Bild bekommst?

Der Ryzen 5 3600 hat keine integrierte Grafikkarte und dann bringt dir das Anschließen deines Monitors am Mainboard nicht viel. Gibt kein Bild, weil du keine Grafkarte hast :D auch wenn das Mainboard eins hat, ist es nur nutzlos.

ich mach das so:

Bohrungen im Board zählen
Abstandshalter setzen (selbe Zahl)
Schrauben hinlegen (selbe Zahl)

I/O Blende rein
Board rein und abgezählte Schrauben nehmen,
wenn du dann alle Schrauben verwendet hast - sollte es passen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
RaptorTP schrieb:
wenn das Board aufm Karton aufliegt eigentlich unnötig

das stimmt, und ich musste zuvor auch noch nie bei irgendeinen Board so hart zugreifen, aber bei dem MSI Z97M war es nötig. Selbst eine vorige Reinigung der Kontakte brachte keinen Erfolg.

• Gefällt mir
Ja ist es :D!

Alles klappt super, Bios springt an, ich kann entweder F1 drücken oder F2 :D, keine der beiden Optionen ist hilfreich, solange ich nicht Windows auf meinen USB runtergeladen hab ;)
Ergänzung ()

Schonmal VIELEN Dank für deine/eure Hilfe :)! Ich hatte mich erstmal nicht getraut die beiden Riegel so doll reinzudrücken, weil ich überall gelesen hatte, dass man aufpassen muss, weil die vielen Neulingen kaputtgehen, tja! :D

Auf Jedenfall war der erste Riegel (den ich gestern gekauft hatte) defekt, ich werde ihn zurückbringen müssen! Die zwei neuen/gebrauchten sind supi, und ich werd mich nicht beklagen mit 32 GB unterwegs zu sein ;)

• Gefällt mir
In einem Video in dem gezeigt wurde wie man einen Rechner zusammenbaut heißt es "mit sanfter Gewalt" die RAM Riegel ins Board drücken :)

Freut mich das alles läuft - denk dran das es keine Schande ist zu fragen.
Es gibt eine Helferliste nach Postleitzahlen sortiert ! :)

Zurück
Oben