Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 (!) defekte WD Caviar Black FAEX?! Wie kann das sein?
Oh, das wär gar nicht mal so teuer, das mach ich vielleicht sogar, danke!
Wie such ich denn da am besten nach alternativen Anbietern? Also, wie heißt das Dingens genau? ;-) - "PCIe SATA controller intern" und ähnliches liefert mir zweifelhafte Ergebnisse. Nicht, dass ich da auch noch das Falsche kaufe - und mit diesen Controllern hatte ich bislang noch nie zu tun.
Noch ein letztes Update: Laut E-Mail von WD Support lässt sich die Platte nur auf 1.5 Gb SATA1 jumpern. Ich hab nochmal nachgesehen und auf dem label steht, es wäre 3.0 Gb SATA2.
Wie es aussieht, weiß nichtmal WD selbst, wie schnell/langsam das Ding ist. Vielleicht hat ja jemand dieselbe Platte und kann das mal austesten - ansonsten bleibt das wohl ein Mysterium.
Edit: Platte gegen eine Samsung Spinpoint F3 getauscht - gottseidank war das möglich (beim Shop, bei dem ich sie zuerst gekauft hatte). Mein erster und letzter Ausflug zu WD. Danke trotzdem an Alle für die Hilfe!