3-Ecken; Freund, Freundin und Freundschaft, was tun?

GuaRdiaN

Captain
3-Ecken

Hi, ihr lieben Forumbaser

Ich habe eine Frage, ich will auch keine Namen nennen, doch stecke ich ein einem Konflickt, der mir die Welt bedeuted...

Ich habe meinen naja, ich sage mal, besten Freund mit einer guten Bekannten von mir verkuppelt. So, ich sagte zu ihm, dass ich Angst davor hätte, mich in dieses Mädchen zu verlieben.

Nur genau das ist vor 3 Tagen passiert...
Ich vereehre dieses Mädchen bis zum "es geht nicht mehr"
aber nun ist mein Freund mit ihr zusammen...

Es lamed einen einfach nur...
Meine Frage ist, was würdet ihr in so einer SItuation machen?

MFG HighVoltage

Tja ist eigentlich ne leichte Frage,
den im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Ich stecke vor kurzem in einer ganz ähnlichen Beziehung.
Ich habe mit meinem Freund darüber geredet und wir haben die Lady entscheiden lassen.
Naja er hat zwar den kürzeren gezogen war mir aber deswegen nicht Böse.
Bloss er war mir nach 2 Wochen Böse da ich sie fallen gelassen habe was nicht so die feine Art war.
Aber hey ich bin jung, sexy und potent. Wenn ich mal alt bin habe ich Zeit für Herz Schmerz.

Resultat : Freund ist noch guter Freund sie ist eine "Freundinn" mit der man nicht viel zu tun hat geworden und Ende :)

Jaja an alle Ladies ich bin vielleicht ein Ego Arsch aber wir alle hatten unseren Spass dabei nicht nur die Männer.

Wenn es so locker geht...

Mein bester Freund ist mir wichtig... nur ich kann die Liebe zu ihr einfach nicht unter kontrolle halten!

Ich habe Angst ihm die Freundschaft zu kündigen...
weil ich es nicht verkrafte...

*erschießtmichbitte*

@HighVoltage

Frauen kommen und gehen, ein wahrer Freund bleibt fürs Leben.
Toller Spruch, ist aber was wahres dran, außer es die one and only.
Woher weißt Du eigentlich, ob die Dame Deines Herzens für Dich das Gleiche empfindet?:(
Wenn nicht, hat sich alles andere sowieso erledigt!

Gruß

Olly 3052

PS: Aixem, Du wirst es bestimmt noch weit bringen im Leben:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Tut sie nicht... leider...
aber wenn ich meinen Freund dann sehe, wie er seine Hand um ihre Tallie legt, oder sie anfasst, oder gar küsst... das ist jedes mal wie ein Stich ins Herz.

Und damit kann ich nur sehr schwer umgehen, folglich, entwickelt sich so ein "hass" aber das eher ohne das ich es will...
ich mag meinen Freund... er ist mir einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben...

Ich kenne den Spruch! ;-)

Klassischer Konflikt

Also als Lady finde ich die ritterliche Lösung die beste.
Im Mittelalter, und auch später noch, haben echte Männer die Frauen wählen lassen, wen sie bevorzugen. Es handelte sich allerdings meist um richtige Liebesdinge, nicht, wie oben angedeutet, die 14-Tages-Brunst!
Das hat Stil, gibt das Konfliktpotential an die Frau, so daß Du noch weiter einen Weg zu dem sehr wichtigen Freund offen hast.
Solange diese beiden - falls sie ihn bevorzugt - heiss am turteln sind, gibt es meiner Meinung nach nur eines: Ablenken, Wunden lecken, dem Affen Eifersucht bloss keinen Zucker geben, sonst geht es Dir nur Beschissen. Du hast ja kein Recht, deren Glück zu trüben - also sieh zu, daß Du weiteren Spaß findest, gut drauf bleibst, ein überlegener Verlierer halt... That´s life, so isses.
Wenn die Richtige kommt, wirst Du über diese Episode vielleicht lächeln können.
machs gut!
Zimtziege

@ Zimtziege
Du hast mir aus der Seele gesprochen!

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt ... da ist was dran, aber nicht, wenn es um den besten Freund geht. Manchmal suchst Du länger nach einem besten Freund, als nach der Liebe. Die richtige kommt, die auch das slbe für Dich empfindet und dann haste beides :)

lass die frau und geh auf ne schöne LAN!!! die nächste Frau kommt bestimmt:)

@ HighVoltage

Kann es sein das du auf deinen Freund Eifersüchtig geworden bist ? ;) Weil es war ja eine bekannte von dir und du hast die zwei erst verkuppelt. Wahrscheinlich ist dir deine Liebe zu ihr erst jetzt bewußt geworden.
Um die Freundschaft aufrecht zu erhalten würde ich auch die Frau entscheiden lassen aber nur im Einverständnis aller.

mfg

@high voltage

ich denke auch das nichts über ne freundschaft geht
weiterhin rate ich (soweit ich das kann) nicht die frau entscheiden zu lassen weil sie wie du ja sagst deine gefühle nicht erwiedert
manchmal ist es einfach schei...
da mußt du wohl durch zumal du die zwei verkuppelt hast
sollte es trotzdem möglichkeiten geben um dich in eine bessere lage zu bringen (allerdings rate ich davon ab weil man nicht mit freunden spielen sollte)
du solltest dich nicht verrückt machen es kommt bestimmt ne andere
odhin
ps unverhoffft kommt oft

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem "lass die Frau entscheiden"-Punkt ist vielleicht, dass sie nicht weiß dass du sie liebst und jetzt ihn liebt und sie möglicherweise dich als guten freund und sonst gar nichts sieht.
Naja, im Endeffekt musst du dich für eine Variante entscheiden, wobei ich die Ehrlichkeit und Offenheit vorziehe, auch wenn das oft der schwerste Weg ist.

Wenn du sie liebst und du es am liebsten hättest, dass sie glücklich ist, dann solltest du vielleicht erstmal die Finger aus deren beziehung lassen, auch wenn du diese Beziehung "erschaffen" hast. Zimtziege hat da ganz recht. Schließlich ist sie eine der wenigen Frauen hier und hat Gefühlsmäßig mehr Ahnung als die ganzen Kerle hier.

-Timbo

Wieso funktionieren diese *§@:-(?% Cookies bei mir nicht... ARGH!

Gefühle-Ahnung

[Wenn du sie liebst und du es am liebsten hättest, dass sie glücklich ist, dann solltest du vielleicht erstmal die Finger aus deren beziehung lassen, auch wenn du diese Beziehung "erschaffen" hast. Zimtziege hat da ganz recht. Schließlich ist sie eine der wenigen Frauen hier und hat Gefühlsmäßig mehr Ahnung als die ganzen Kerle hier.

-Timbo [/QUOTE]

Also, das sind riesige Vorschusslorbeeren, und irgendwie auch ein Lob, für das ich mich bei Timbo bedanke.
Andererseits gehört sehr viel Mut und Vertrauen in die Integrität
(das ist der verantwortungsbewußte Umgang mit schwierigen Themen) unseres Forums dazu, dieses Thema hier zu posten. Ich finds ganz klasse von Hochspannung, uns ins VErtrauen zu ziehen und unsere Meinung zu erbitten - da muss einer erst mal drauf kommen!
An den Antworten und dem Echo der Anderen ist abzulesen, daß die Männer viel mehr Ahnung von Gefühlen haben als ihnen manchmal lieb ist - und als sie öffentlich zu zeigen wagen. Und daran sind, meiner Meinung nach, die Frauen mit beteiligt....
Machts gut, Leute!
Zimtziege

Wenn man sich verliebt und plötzlich ist bei einem der beiden die Liebe weg, ist meistens nicht mehr viel mit Freundschaft danach.
Eine gute Freundschaft kann man meistens wieder richten wenn es zu Problem gekommen ist. Aber nicht wenn man jemanden den/die Freund/in ausspannt.
Ist bezweifel jetzt einfach mal das die Frau die Liebe deines Lebens ist sonst wär sie ja schon längst mit Dir zusammen und hätt sich nicht auf Deinen Freund eingelassen.
Halte Deine Gefühle unter Kontrolle und versuche sie als Freundin zu sehen, nicht als Deine Geliebte!
Irgendwann kommt die richtige für Dich.

Wer weiß wie lange die beiden zusammen bleiben.
Wenn mal schluss zwischen beiden ist und Du bis dahin keine andere kennen gelernt hast kannst Du ja immer noch versuchen bei Ihr zu landen. Aber nicht sofort, erst warten bis die Trennung vollendet ist.

Erstmal danke für dieses Zahlreichen Antorten.

Aber im besonderen @ Prophet

ja, ich bin mir erst nach dieser Verkuppelung darüber klar geworden, nur kann man das ja nicht einfach rückgängig machen, denn Liebe besteht und wieder steht sowohl feuer als auch eis...

Die frage ist ganz klar eine Gewissensfrage, dass mein Freund ein sehr wichtiger Teil von mir, ist mir klar...

aber vielleicht kennen viele von euch dieses Gefühl jemanden einfach anzuhimmeln...

Jemanden einfach als perfekt zu sehen?

Naja... ich muss pennen, schreibe morgen eine wichtige Klausur!

MfG HighVoltage

Also als erstes würd ich mal sagen: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter..." ;)
Naja, Deine Gefühle kannst Du schlecht unterdrücken... Deswegen
lenk Dich irgendwie davon ab -> Zieh los, mach Party, lerne neue Leute (Mädels) kennen, unternimm mal für ne kurze Zeit was mit andern als dem besagten Freund und lass die einfach mal
machen! Hauptsache Du siehst die Zwei mal für ne Gewisse Zeit nich "rummachen"!!!
Was hast Du davon wenn Dich hier so am Arsch machst?
Das bringts wirklich nicht!! Es geht NIX, absolut NIX über Freundschaft!! Frauen kommen und gehen, gut das ist jetzt so salopp gesagt, ist aber so?!

"Ich hol' vom Himmel dir die Sterne",
so schwören wir den Frauen gerne.
Doch nur am Anfang! Später holen
wir nicht mal aus dem Keller Kohlen.

:D :D :D

PS: Jetzt weiß auch jeder, warum ich mit 20 noch immer keine Freundin habe, denn soetwas sage ich besonders den Frauen direkt ins Gesicht!

Gezeichnet
ICH

Irgendwo is das richtig, nur bin ich kein sehr offener und spontaner Mensch...

Naja... leider, ich gestehe... ich sehe nicht toll aus...
aber es sagten schon viele, dass man die Zeit die Wunden heilen lassen solle... aber... soooo viel um alle zu heilen habe ich leider gottes nicht

von daher isses net so easy!

MFG Ur HighVoltage

Man hat im Leben nicht wirklich viele gute Freunde, wenn es hoch kommt 1 bis 2, meist geht eine gute Freundschaft durch eine Frau verloren. Es werden noch viele Frauen Deinen Weg kreuzen und Du wirst Dich auch noch oft verlieben, bis die richtige dann da ist, aber einen wahren guten Freund findest Du sehr selten, ich meine nicht einen Kumpel. Vor über 40 Jahren hatte ich einen Freund, der auch heute noch mein bester Freund ist, wir waren Tag und Nacht zusammen, haben alles gemeinsam unternommen, die ersten Liebschaften haben wir gemeinsam durchgemacht. Jetzt sind wir beide bereits über 25 Jahre verheiratet, mein Freund ist Patenonkel meines ältesten Sohnes und haben alles erlebt was es zu erleben gab. Der Vater von Ihm hat uns mal gesagt:" Eure Freundschaft wird solange halten, bis ein Mädchen zwischen Euch tritt", da haben wir Ihn ausgelacht, weil wir es uns nicht vorstellen konnten. Trotzdem ist es uns auch passiert, die ersten Jahre konnten wir in den Anfängen unserer Ehen keinen gemeinsamen Weg finden. Es ging für lange Zeit in die Brüche, bis wir uns mal wieder, als es mir mal schlecht ging, an unsere Freundschaft erinnert haben. Wir haben uns mal ausgesprochen und an die Worte seines Vaters (er ist jetzt fast 80 Jahre alt) gedacht, seitdem ist er wieder mein bester,einzigster und wahrer Freund. Diese Freundschaft hat alle Frauen, Kinder, Höhen und Tiefen überlebt. Wenn er oder ich ein Problem haben, setzen wir uns zusammen und versuchen eine Lösung zu finden, gehen mal ein Bier zusammen trinken und lassen Frauen Frauen sein und das ist gut so....

Zurück
Oben