3 fragen zu usb Geräten

Hallo forum wie im titel schon gesagt habe ich 3 frsgen zu usb geräten bzw insbesondere zu meiner tastatur und maus :

Frage 1 :
Ist es normal das im geräte Manager unter dem Reiter Mäuse und andere Zeigeroptionen die Maus doppelt als HID-konforme Maus aufgeführt wird obwohl nie 2 Unterschiedliche Mäuse oder ein Controller angeschlossen war ?

Frage 2 :
Bei meinem mainboard (msi z270 gsming pro carbon) sind die usb 2.0 slots direkt nebeneinander
In einem steckt meine zowie ec-2a Maus und im anderen meine lioncast lk 15 tastatur. Ich habe das Gefühl das meine Maus unpräziser (schwammiger ) läuft wenn die tastatur im slot neben der maus hängt,und nicht in nem usb slot steckt der weiter entfernt ist . Kann das überhaupt sein oder handelt es sich um einen placebo ??

Frage 3:
Ich habe das Gefühl das meine Maus immer unpräziser(schwammiger) wird wenn ich die Maus über folgenden Pfad/Vorgang neu anschliesse :
Einstellungen——>Maus,Geräte (so in etwa heisst die einstellung glaub ich xD)——>links klick auf die maus ——>dann gerät entfernen drücken ——-> dann hiehe ich die maus aus dem usb söot warte kurz und stecke sie in den gleichen slot wieder rein
Kann dieser Vorgang etwas dmsit zu tun haben oder unterliege ic hda ereneut einem placebo ??

Wenn jemand weitere infos zum system braucht einfach fragen und schonmal danke analle Antworten

Zu 1: Ja das ist normal, ich habe auch zwei Mäuse dort obwohl ich nur eine angeschlossen hab.
Unter Tastaturen habe ich sogar 3 Geräte obwohl nur eine Tasta am PC habe.

Zu den anderen Fragen weiß ich nicht was ich sagen soll.
Manches ist auch einfach nur "Geschreibsel" von dir..

Vllt. noch dass du nicht zuviel experimentieren sollst mit " rein und raus stecken ..deaktivieren u. aktivieren ..

Zuletzt bearbeitet:
@nickel
Also denkst du das och mir bei fragen 2+3 eher was vor mache ? Oder soll ich nicht herumexperimientieren weil so die erwähnten Probleme entstehen ?

(denkst du das ich mir bei fragen 2+3 eher was vor mache ? Das hat du wahrscheinlich gemeint oder ??)

Entspann dich und vergiss es einfach mal für eine Weile, vllt. fühlt sich dann alles wieder normal an.
Funktionieren tun die Geräte ja.

Ja, das ist Einbildung.

Ok Dankgefühl die Antworten
Habe mich da dann echt verückt gemacht
Wenn jemand noch was hat kann er es gerne schreiben
Ergänzung ()

*danke
Ergänzung ()

Aber ich glaube irgendwie nicht das ich mir was vor mache

Dann steck die Tastatur einfach ein Slot weiter weg und sei glücklich.

Ja...

Also ich habe nochmal eine frage
Ist es normal das sich die Maus schneller in zb Cs Go anfühlt wenn man nach 1 Tag anfängt zu zocken als wenn man an dem Tag schon 3h gezockt hat ??
Ergänzung ()

Weil mir kommt es so vor , dass die Maus je länger ich spiele schwammiger und unpräziser wird

Warst du nicht mal hier als "Luka2+2" angemeldet bis vor ca. 3 Wochen?
Ich könnte wetten.

ghostrider0177 schrieb:
Also ich habe nochmal eine frage
Ist es normal das sich die Maus schneller in zb Cs Go anfühlt wenn man nach 1 Tag anfängt zu zocken als wenn man an dem Tag schon 3h gezockt hat ??
Ergänzung ()

Weil mir kommt es so vor , dass die Maus je länger ich spiele schwammiger und unpräziser wird

Kannst du dazu was sagen ??

Keine Ahnung, bei mir ist das nicht so. Ich spiele auch kein "Cs Go".
Und "Cs Go" ist doch bekannt dafür dass da die Maus verzögert
und es gibt auch glaube ich Patches und Tips dazu.

Das ist nicht nur in Cs go so cs war nur ein Beispiel
Ergänzung ()

Ps: gibt es eine Möglichkeit wie ich das testen kann um nicht immer nach dem Gefühl urteilen zu müssen ??

Wie gesagt, ich spüre da keinen Unterschied, auch wenn ich 3 Stunden spiele.

Nein, und die Frage, "Ob du dir das nur einbildest", kann ich dir nicht beantworten.

Zurück
Oben