3 Monitore gleichzeitig ans laufen bekommen, nur wie?

xS1moonx

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
11
Hey liebe Community,

Ausgangssituation:
Ich habe eine Nvidia 650TI mit einem DVI-I einem DVI-D und einem HDMI-mini Ausgang. Zudem habe ich noch 3 Bildschirme, 2x kleine Asus mit nur VGA und einen großen Samsung mit HDMI Ausgang.

Mein Problem:
Ich würde gerne alle Bildschirme separat betreiben. Doch dies will mir nicht gelingen. Habs nur geschafft zwei ans laufen zu bekommen. Hab schon vieles Versuch aber nix wollte klappen egal ob mit Adapter oder VGA-Peitsche.

Hat jemand vielleicht ne gute Idee?
 
Keine zwei VGA-Monitore benutzen? *duck*
 
Ja, ich hab se Geschenkt bekommen und wär jetzt schade die in die Ecke zu stellen weil Funktionieren tun sie ja :/
 
Naja, am DVI-I geht ein VGA-Monitor.
Beim DVI-D kommt kein analoges Signal raus, beim HDMI auch nicht, da brauchst Du einen aktiven Konverter, der Dich soviel kostet wie eine zusätzliche Grafikkarte oder ein neuer Monitor.
 
Nvidia: max. 2 Monitore
AMD: 6 Monitore und wahrscheinlich noch mehr
 
Die 6er-Serie kann 4 Monitore gleichzeitig.



Und bei AMD kann nur die Eyefinity-6-Serie 6 Monitore. Die anderen leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Nvidia: max. 2 Monitore
AMD: 6 Monitore und wahrscheinlich noch mehr
unnütz und falsch. :)
nvidia bietet seit der 600er serie auch 3+1 an und kaum eine radeon kann 6 monitore ohne nochmal 1000€ in displayportadapter zu stecken.

genau das ist hier auch das problem. entweder noch ne 5€ graka mit vga dazu oder... vergessen. das problem lässt sich auch mit einer neuen highendkarte nicht trivial lösen.
 
wertewandel schrieb:
unnütz und falsch. :)
nvidia bietet seit der 600er serie auch 3+1 an und kaum eine radeon kann 6 monitore ohne nochmal 1000€ in displayportadapter zu stecken.

1000€ für Adapter?
naja der Mini-Displayports to DVI aktiv kostet um die 20-25€ also kannst du mit einer 7770 schon mal mindestens 4 Monitore betreiben und mit den speziellen Ausgeben von Grakas mit mehr als 2 Mini-Displayports kannst du auch mehr betreiben...
und jeder zustzlich Montitor kostet dich halt extra 25€ für den Adapter.

Für 6 Monitore:
http://geizhals.de/773041
+6x http://www.amazon.de/gp/product/B004VVMNZ4/ref=oh_details_o06_s00_i00
=knapp 410€
 
Zuletzt bearbeitet:
schön und wie soll das jetzt dem fragesteller helfen?
aber nett, dass nochmal werbung mit falschen aussagen gemacht wird.
"mit xy würden 6 monitore gehen" :rolleyes::
 
welche config steht denn zur seite?
eventuell läßt sich ja über eine igpu noch was realisieren?


edit: falls nihct, dann stoße einen vga'ler ab ...
 
Spillunke schrieb:
Nvidia: max. 2 Monitore
AMD: 6 Monitore und wahrscheinlich noch mehr
Die meisten Referenz nvidia oder AMD können exakt 4 Monitore. Nicht 3 oder 5, schon gar nicht 6. 7 ist völlig falsch. 4 ist die Zahl der Monitore, die eine normale Referenzkarte kann.

Dann gibt es Abweichler mit wertlosem VGA Ausgang, hässlichem Mini HDMI oder mehr oder weniger Anschlüssen.
 
Das mit den Ausgängen mit Analogem Bild und Digitalem weiß ich. Deswegen farge ich ja hier im Forum ob einer fix ne gute Idee hat, weil ich hab keine mehr :(

Ich habe sogar noch eine alte Graka aus meinem alten Rechner aber meine Kollegen aus dem Betrieb meinten das kann zu Problemen unter Windows kommen.
 
nein tut es nicht.

Das ist Windows doch egal.
in jeder 2. AMD und jeder Intel CPU ist nen Grafikkern drin.
Fast jeder hat also eh zwei Grafikkarten im PC, Stört Windows überhaupt nicht. (außer Vista, aber das nutzt man eh nicht...)
 
Aber die internen Grakas sind dochnicht umsonst beim Kauf deaktiviert oder doch?

Ich hätte dann eine High end (wenn man sie so nennen darf) und eine ziemlich alte Graka in meinem PC drinn gibts es da keine Probleme mit den Treibern, weil ich will über die High end zocken und auf der alten nur einfach Programme mit nicht viel Grafikspeicher laufen lassen?

Mir ist noch eingefallen man könnte doch einfach eine DVI-I Y-Peitsche nehmen und dann an die beiden ausgänge jeweils einen adapter montieren, das müsste doch im grunde Funktionieren, oder nicht?
 
Y Peitsche? was auch immer du da vor hast, lass es ;)

Und Nein, Highend + alte Low-end Grafikkarte macht überhaupt nichts.
es wäre ganz geschickt wenn die vom gleichen Hersteller wären (AMD/Nvidia) muss aber nicht.
 
http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschl...ARW8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359993911&sr=8-2 <- diese nützliche ding :) aber bei vga dupliziert er das Bild nur -.-

Auf jeden Fall ich bin Praktikant in einem IT Unternehmen und hab heute auch nochmal einen Kollegen gefragt und er meinte, das das nix wird weil die sich nicht mit den Treiber Konfigurieren lassen. Das geht unter Linux aber nicht unter Windows. Es kann sein das der Rechner sogar mit 2 Grafikkarten vom gleichen Hersteller und Typ es Probleme geben kann.
 
Ja ähm, also wenn der in einem IT Unternehmen Arbeitet, dann.......... oder doch nicht?
Fakt ist, Windows 7 ist es Egal, ist so!
glaub einfach jemandem der Jahrelang seine ATI X1950XT mit einer HD4350 betrieben hat.

welche Grafikkarte hast du denn noch herum liegen?
und hat dein Mainboard zwei PCIex16 anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem neuen hab ich wie gesagt die Nvidia 650TI drinn und die alte wäre eine wirklich sehr alte asus n7600gs silent.

Und ja genug Schnittstellen hätte ich noch...
 
<-- hat ne GS7600 mal neben seine GTX690 gesteckt. Hat funktioniert.
 
Zurück
Oben