3 Monitore Setup mit TV - Shortcut

chigeda

Ensign
Hallo zusammen,

folgendes Vorhaben:
Ich habe am 2 Monitore. Zusätzlich ist der PC mit einem längerem HDMI Kabel am Fernseher verbunden - für Couch Gaming :)
Ich habe den TV als Hauptanzeige eingerichtet, so dass Spiele auch direkt immer da angezeigt werden.
Problem ist nun, wenn ich den Fernseher ausschalte, in den Standby, wird er vom PC weiterhin erkannt und bleibt Hauptanzeige, ich muss dann immer das Kabel ziehen.
Gibt es die Möglichkeit, einen Shortcut zu bauen (z.B. als Tastenkombination bzw. Makro) dass die Anzeige 3 deaktivieren und wieder aktivieren kann? So könnte ich bequem über die Tastatur Makro Tasten das Problem lösen.
Habe dazu nicht wirklich was gefunden, WIN+P hilft hier leider nicht wirklich weiter in einem 3 Bildschirme-Setup.

Danke im Voraus und viele Grüße

Windows Taste + P

Vergiss es bei 3 Monitoren ist das doof. Wenn du den TV vom Strom trennst würde es automatisch klappen.

Wenn ich meinen Beamer einschalte merkt sich Windows die Einstellung mit Beamer und stellt Automatisch um (meine zwei Monitore gehen aus und der Beamer an). Wenn ich ihn ausschalte starten Automatisch wieder meine 2 Bildschirme....

Habe bis heute das Multi Monitor Tool ohne Probleme verwendet.
Jedoch heute funktioniert es nicht mehr.
Folgender Befehl: MultiMonitorTool.exe /setprimary 2 funktioniert nicht, es resettet lediglich die Monitor Settings (Zurücksetzen auf 60hz statt 144hz sowie die Anordnung der Bildschirme wird zurückgesetzt)

edit: benutze nun DisplayMagician damit kann ich ebenfalls alles abbilden, danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben