Ro1and schrieb:
Um LG Firmwareupdates mache ich momentan einen großen Bogen:
Link zu reddit-Beitrag
Aber du hast natürlich recht, dass es damit gefixt werden könnte.
Ja hatte davon auch mit einem Auge was mitbekommen ... scheinbar betrifft das sogar
den 2021er LG C1 aber bei meinem 2020er LG CX gabs nun eh schon einige Zeit keine neue Firmware
mehr da die Geräte meist eh nur so 2 Jahre mit normalen Firmware Updates versorgt werden und danach
lässt es nach und man bekommt nur noch so sicherheits Update Firmwares und ab und zu wird auch nochmal
was nachgerüstet wenn möglich zb eben das die älteren LGs das neue WebOS bekommen oder damals
die Fine Tune Dark Areas Sache.
Denke aber das VRR Firmware Update Prob wird dann ja bald beseitigt sein eben mit einer neuen Firmware
is ja wie damals bei meinem CX wo es eine neue Firmware gab die dem 100 nits im Game Mode geklaut hatte
und 2 Wochen später gabs dann ne weitere von LG Firmware die das wieder gefixt hat
Also einfach warten bis LG nen Firmware Fix für den VRR Stutter Bug raushaut.
Ro1and schrieb:
Den Nvidia-Treiber habe ich nach Auftauchen des Problems mit DDU deinstalliert und clean den Vorherigen im abgesicherten Modus installiert. Problem bestand weiterhin.
Meinte auch eher zukünftige Treiber nicht vergangene Treiber.
Denke aber daran wirds nich liegen
Ro1and schrieb:
Colorcontrol habe ich gelöscht (ich glaube es wird gar nicht installiert). Problem bestand weiterhin.
Color Control entpackt man nur .. aber beim starten legt Color Control auf laufwerk C glaub ich dann von sich aus ein paar Daten an.
von der Color Control Github Seite :
Ro1and schrieb:
Erst nach Deinstallation von .NET 9 konnte ich 21:9 wieder mit Anordnung "unten" nutzen.
Und das find ich halt sehr seltsam das eben das Framework von Windows einen Einfluss auf dein TV Menu
hat kann ich mir irgendwie nich vorstellen
Ro1and schrieb:
Auflösungen habe ich nicht entfernt. CRU kannte ich noch gar nicht. Habe lediglich über Nvidia Systemsteuerung die Auflösung 3840x1600 in verschiedenen Hz-Varianten eingefügt.
Mach doch bei Color Controll ein neues Issue auf .. den link hatte ich dir ja in meinem letzten Post gegeben
Ro1and schrieb:
Ich werde mal mit CRU rumspielen. Vllt verhält sich das ja anders als Nvidia.
Nutze ich schon seit einigen Jahren und erstelle damit die Auflösungen und lösche halt die 4096 Aulösungen raus und stelle auf 800 Nit Cap da ich die Win 11 HDR Calibration App nicht mag weil unzuverlässig
Würde aber an deiner Stelle mal bei den Color Control Issues nen neuen Beitrag aufmachen und dein
Prob dort beschreiben der Ersteller des Tools wird dir da sicher weiterhelfen können
Hier nochmals der Link zu den Issues :
https://github.com/Maassoft/ColorControl/issues