Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] LG OLED Smart TV als PC/Gaming Monitor
Nachtrag und bisl offtopic: Ich habe hier eine Corsair K100 mit der ICUe Softwareund bis vor einigen Tagen klappte das umschalten von HDR per Tastendruck, jetzt geht es nicht mehr, wie habt ihr das gelöst?
nicht mehr anschalten sondern nur noch immer ausschalten
deaktiviert man aber diese "Farbe für Apps Automatisch verwalten" Option kann man mit der HDR Kombo wieder das HDR anschalten klingt komisch is aber so .. is bei mir seit dem Win 11 24H2 Update so .. hatte dann 2 Monate gerätzelt worans lag und bin in einem Reddit Thread auf diese Lösung gestoßen ... also schauen das diese Option aus is hatte es nun auch schon 2 mal das sie wieder an war und musste die dann wieder aus machen
@Stagefire ich habe die Option Farbverwaltung gar nicht, also Farbe für Apps automatisch verwalten.
Meine Windows Version 10.0.22631 Build 22631. Hast du eine andere Windows Version? edit: update gerade auf 23H, dabei gebe es schon 24H2 also deine Version, aber die wird mir nicht angeboten.
Bekomme jetzt auch die richtige VRR Information, ich musste in Nvidia Panel bei Gsync einrichten Punkt 3 aktivieren.
@Blood011 ich schaue schon in Richtung G9 von Samsung, also das neue OLED Panel mit 240HZ 49 Zoll.
Danke @Stagefire
In den Foren sind schon Leute unterwegs, die über diesen Button stolpern, weil Windows ihn per Default und bei jeder Änderung auf „an“ setzt.
Bei mir (ich hab gerade neu installiert, weil Wechsel von Intel auf AMD) ist der per Default aus, und geht auch nicht random an.
ich habe die Option Farbverwaltung gar nicht, also Farbe für Apps automatisch verwalten.
Meine Windows Version 10.0.22631 Build 22631. Hast du eine andere Windows Version?
Mach mal ein Screenshot wie es bei dir bei der Farbverwaltung aussieht ( achte darauf das auch der Richtige Bildschirm oben Rechts ausgewählt ist falls du 2 oder mehr Bildschirme nutzt )
Mein alter 2012er BenQ SDR Hobel hat die Option auch nich also achte darauf das da der richtige Bildschirm ausgewählt is wenn du 2 oder mehr Bildschirme nutzt :
Tronx schrieb:
Bekomme jetzt auch die richtige VRR Information, ich musste in Nvidia Panel bei Gsync einrichten Punkt 3 aktivieren.
Ja das sollte man halt auch anschalten wenn man halt Gsync Compatible nutzen will egal ob OLED oder QD-OLED oder LCD
Ergänzung ()
HisN schrieb:
Danke @Stagefire
In den Foren sind schon Leute unterwegs, die über diesen Button stolpern, weil Windows ihn per Default und bei jeder Änderung auf „an“ setzt.
Bei mir war der halt vorher immer aus zumindest nehm ich das an da ich vorher halt immer den Hotkey normal nutzen konnte und seit dem Win 11 24H2 Update war die Option in der Farbverwaltung dann an und hab dann Wochen lang gerätzelt woran das liegen mag ( wusste zu der Zeit noch nichts von dem Farbverwaltungs Switch ) und bin dann auf Reddit auf die Lösung gestoßen diese Option in der Farbverwaltung auszumachen
Hatte es bisher 2 mal das sie aber wieder automatisch an war und musste sie dann wieder manuell ausmachen ich weiss nich wodurch das kamm kann aber sein das es durch die üblichen Windows Updates dann immer wieder getriggert wird und es daran lag das es bei mir wieder 2 mal an war.
Da drauf klicken und fröhlich sein ... da gibts unter kategorien wenn du auf die jeweile Fläche drückst
Darum steht bei dir auch nur :
Bei mir aber :
Du musst da halt auf die Fläche vom Farbprofil klicken um dann in die Farbverwaltung reinzu kommen ... wie bei einem Ordner .. du bist noch im Oberordner musst aber in den Unterordner rein also klickst du nochmal auf den Oberordner in dem Fall "Farbprofil" um in den Unterordner rein zu kommen und in die Farbverwaltung rein zu kommen ..
Und dort findest du dann auch den Switch um den es geht den du dann ausschalten kannst
und kannst dann das HDR wieder wie üblich mit der Kombi
Dann is dass das eigentliche Problem weil es eigentlich anklickbar sein sollte
Warum du das aber nich anklicken kannst kann ich dir leider nich sagen .... vielleicht solltest du mal auf eine neue Windows Version updaten du sagtest ja du bist auf Version 10.0.22631 Build 22631
während ich auf 26100.2454 ( 24H2 ) bin
... vielleicht kamm das auch erst durch das 24H2 Update dazu
das man da drauf klicken kann daher einfach mal fein das Windows Updaten
Ich weiss nun auch nich obs nun wirklich daran liegt das du da nich drauf klicken kannst aber da ich halt 24H2 habe und dort halt auch drauf klicken kann wäre das nun für mich der naheliegendste Grund warum du nicht auf Farb Profil klicken kannst
Komisch is halt das bei mir erst durch das 24H2 Update kamm das der HDR Hotkey nich mehr ging sondern erst wieder wenn ich "Farbe für Apps Automatisch verwalten" deaktiviert hab
Paar andere Denkanstöße wie man das sichtbar machen kann
Und mit 24H2 wurde das ganze dann nun wohl offiziell umgesetzt und ist dann unter Farb Profil zu finden
das erklärt dann warum du da nich drauf klicken kannst ... aber da du das noch nich hast isses seltsam
das bei dir der HDR Shortcut nich mehr geht das fing ja erst mit 24H2 an du hast aber noch 23H2
@Stagefire Danke für deine Mühen, will aber jetzt den Thread nicht mit meinem Problem zutexten. Daher danke für den Tipp. Aber hier noch ein letzter von mir, falls nicht schon bekannt.
Wegen Recal im update 24H2
War ein Tipp von einem anderen User.
Recall Deaktivieren:
1.) Powershell als Admin öffnen und mit dem Befehl "DISM /Online /Get-FeatureInfo /FeatureName:Recall"
2.) Status prüfen, wenn aktiv dann den Befehl "DISM /Online /Disable-Feature /FeatureName:Recall" eingeben und bestätigen.
3.) Neustart des PC's in Powershell mit "y" für yes bestätigen.
4.) Nach dem Neustart erneut mit dem Befehl aus schritt 1 "DISM /Online /Get-FeatureInfo /FeatureName:Recall" den Status der Recall Funktion prüfen.
Kein Thema helfe gern ... und du hast halt ein Problem das HDR bei deinem LG OLED mit dem Win 11 HDR
Hotkey zu aktivieren also man kann da argumentieren das es garnich off topic ist
Aber du weisst ja nun in welche Richtung du dann nun forschen musst sodass der Hotkey für HDR bei dir
dann wieder geht.... Sprich im Grunde is ja dann dein Problem nun auch gelöst