Shakyor schrieb:
Der 48" G5 ist doch beschnitten gegenüber den größeren Modellen.
Jepp .. und ich frag mich warum ?
Is beim großen 97" G5 genauso und war auch beim 2024er 97" G4 so der ja damals auch kein MLA bekamm
Das fehlen von den 165hz kann ich persönlich verkraften aber da sie ihm auch nich das 4 Stack Tandem OLED
geben is das für mich halt kein G5 sondern ein theoretischer 48" D4 also zwischen C und G Serie mit der
Tendez eher richtung C Serie
Das is so als wenn Nvidia uns eine 2 Slot statt 3 Slot RTX 4090 für 3000 Euro verkauft
die aber eine Performance einer RTX 2080 hat
Also ich versteh den Move von LG halt nich ... wenn sie noch Probs mit der 48" 4 Stack Tandem Panel
Produktion hätten dann hätten sie den 48" G5 halt verschieben sollen sodass er erst erscheint wenns ein
2026er 48" G6 is damit er der G Serie auch würdig ist.
Shakyor schrieb:
Was soll da ein 42" bringen, was ein C5 nicht auch macht. Vom Preis(unterschied) mal abgesehen
Die G Serie hat schon noch etwas mehr als die C Serie auch fernab von den 165hz und dem 4 Stack Tandem
Prozessor :
Alpha 11 Gen 2 bei der G5 Serie und Alpha 9 Gen 8 bei der C Serie
selbst mein 2020er CX hat schon Alpha 9 aber halt Gen 3 ... Alpha 11 bringt halt Ai fähigkeiten für die Bildverbesserung mit als auch andere Dinge von dennen ich aber zu wenig Plan hab.
Heatsink :
Die G Serie hat seit 2022 ein Heatsink Layer auf dem Panel der dafür sorgt das sich
kurzzeitige Image Retention ( kurzzeitiger Burn In ) schneller abbaut weil er das Panel schneller abkühlen lässt
... der C Serie fehlt der Heatsink wohl weiterhin.
Hier mal ein Beispiel an einem 2022er Samsung S95B QD-OLED TV wie ein Heatsink Layer auf einem Panel aussieht :
--
2023er Panasonic MZ2000 ( LG G3 OLED Panel + 3 Heatsink Layer )
Gehäuse :
G4 : --------------------------------------------------------- C4 :