3 Monitore Surround, keine 5760 x 1080 Auflösung verfügbar

GremlinGT

Commander
Hallöchen Jungs und Mädels,

ich bin seit 1 - 2 Monaten stolzer Besitzer von 3 x BenQ BL3200PT 32", 16:9 Monitoren mit jeweils einer Auflösung von 2560 x 1440. Da meine single GTX 780 die maximale Auflösung von 7860 x 1440 bei aktuellen Spielen natürlich nicht schafft, bin ich auf niedrigere Auflösungen angewiesen. Allerdings werden mir nur folgende Auflösungen zur Auswahl gestellt:

Auflösungen.jpg

Hier vermisse ich nun vorallem die 5760 x 1440 Auflösung. Unter "Anpassen" kann ich auch keine Benutzerspezifische Auflösung erstellen, der Button ist einfach ausgegraut (eventuell ist das ja standardmäßig so, wenn NV Surround aktiviert ist):

BenutzerfspezifischeAuflösung.jpg

Daher meine Frage, hat jemand eine Ahnung, warum diese Auflösung fehlt und wie ich sie bekommen kann? Über Google habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden. Der Treiber ist aktuell.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

dann drück doch das Anpassen auf der 1. Seite

sorry da ist wohl das was du ausgewählt hast und es doch nicht weitergeht.

Könnte es daran liegen das du DVI und HDMI verwendest ?

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst im Game die gewünschte Auflösung ein (eventuell über das Editieren der .ini Dateien), und lässt dann die Graka skalieren? Dazu musste (bei vernünftigen Games) keine Monitor-Auflösung erstellen.

Und ich persönlich würde eher Details/AA runterstellen als irgendwie die Monitore/Grakas interpolieren lassen. Und im Notfall halt nur den Mittleren Moni zum zocken benutzen.

Und das im Multi-Monitor-Betrieb eine ganze Ecke der "normalen" Features wegfallen ist leider auch nicht sooo neu.
DSR dürfe z.b. auch nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Könnte es daran liegen das du DVI und HDMI verwendest ?

Die Monitore sind über HDMI, DVI und DP angeschlossen. Aber ich denke das hat damit nichts zu tun.

Jein ... weil HDMI eher begrenzt ... wegen der Auflösung .

xxMuahdibxx schrieb:
Jein ... weil HDMI eher begrenzt ... wegen der Auflösung .

Ich kann ja ohne Probleme die Auflösung 7680 x 1440 verwenden. Aber eben nicht 5760 x 1080. Sie wird mir einfach nirgends angezeigt.

Zurück
Oben