GraKa für Auflösung 5760 x 1080

Wenn er mal was älteres mit leichter Grafik spielt dann wird ihm das schon paar extra FPS bringen. Oder wenn er mal nur auf einem TFT spielt ebenfalls also siehst du darin ein Nachteil oder wie soll ich das verstehen?

Im Moment ist dafür nur mind. ein Tripple SLI (GTX480) zu empfehlen. Außer du willst auf 3*HD5870 2GB setzen.

Alles andere wäre ineffektive Geldverschwendung, weil zuwenig Rohleistung oder zuwenig VRAM.
Alternativ kann man auch die Settings runterstellen.

Airbag schrieb:
Im Moment ist dafür nur mind. ein Tripple SLI (GTX480) zu empfehlen. Außer du willst auf 3*HD5870 2GB setzen.

Alles andere wäre ineffektive Geldverschwendung, weil zuwenig Rohleistung oder zuwenig VRAM.
Alternativ kann man auch die Settings runterstellen.

was wäre dann effektive Geldverschwendung ? :evillol:

Meiner meinung nach entweder auf 6000er warten oder ne 2te 5850 was anderes brauchste nicht machen wenne unter 500€ wegkommen willst

ineffektiv = du kaufst mehrmals
effektiv = einmal

Geldverschwendung hat dabie nachwie vor die selbe Bedeutung.:lol:

Nochmals Danke für die ganzen Antworten!

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass von denen, die hier geantwortet haben kaum einer wirklich Erfahrung hat mit dieser Auflösung.
Desweiteren finde ich es schade, dass immer nach wenigen Posts die Leute vom Thema abschweifen und sich gegenseitig flamen. Aber das ist wohl eine Begleiterscheinung des Internets per se.

B2T: da sich meine gewünschten Games noch mit einer gewissen Spielfreude zocken lassen, lasse ich den Status Quo erstmal unangetastet und warte ab was die neue Grafikkartengeneration bringt.

MFG KFZ1337

Entweder Crossfire mit ner zweiten HD 5850, die du gebraucht um 180 € bekommen solltest. Oder du wartest auf die neue 6XXX er Serie, dort dann ggf. ebenfalls Crossfire.

Für dieses Spiel in dieser Auflösung und hohen Settings halte ich zumindest Dual-GPU-Lösungen für alternativlos.

Ich finds lustig, was ihr von der 6000er Serie erwartet?! :D Das ist nix weiter als nen Refresh der 5000er mit minimalen Verbesserungen... also wenns richtig viel wird, wird die 6870 maximal 20% schneller als die 5870 :) und wie schon gesagt, 20% von 20 FPS, sind auch nur 4FPS mehr :D

Es muss definitiv eine zweite 5850 rein, oder 2x 5870 / 5970... mit 2x 5850 sollte es zummindest mit hohen Einstellungen laufen.

Dann 2GB Karten bringen fast keinen Vorteil, bei Tests in 2560x1680 +AA/AF waren die sagenhafte 2-3FPS schneller :D als eine normale 1GB Karte. Dass wird auch mit 5760x1080 kaum besser werden.

Ich würde nicht warten, jetzt noch einen zweite HD5850 beipacken.
Was man in einem halben Jahr bekommt weiss doch keiner.

Zweite HD 5850 hört sich gut an. Sollte funktionieren. Notfalls bei der Auflösung AA/AF ein wenig runterstellen :) Von den HD6k erwarte ich auch keinen riesigen Sprung. Da kannst du gleich jetzt eine zweite 5850 kaufen.

Warten auf die HD6800 ist doch Quatsch, die werden vor dem Februar oder März nicht bei den Händler liegen.

Da sind 250€ mehrausgabe für eine zweite HD5850 für 6-12 Monate besser angelegt, zunot kann er die Karten ja dann verkaufen, ein neuer CPU kann er dann auch gleich mitkaufen.

selbst eine 5970 schafft nicht volle settings dazu braucht es 3-way oder quad CF besonders wenn AA benötigt wird.

eund warum auf die 6k serie warten die wird nicht schneller als ne 5970 und ne 5970 schafft seine settings auch nicht deshalb 3x 5850 obwohl es mit AA/AF mit dem vram knapp werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Qualität runterschrauben und evtl. zu einer 2ten HD5850 greifen, kostet das wenigste.
Volle Settings zu schaffen ist sowieso Wunschdenken.
HBOA raus, Qualität auf Mittel 4xAA und dann passt das schon.

Egal wie stark dein Grakagespann wird, mit vollem AA wirds nichts (AA zieht am meisten). Beim AA werden einfach die Bildpunkte mehrfach (2x, 4x, 8x) berechnet, womit man bei 5000-nochwas auf verdammt viel zu berechnet kommt, für die Graka.

Nimm ne zweite HD 5850 und schraub etwas runter. Alternative: 4x GTX 480 auf der 1366-Plattform.

Zurück
Oben