• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefied 3 Triple Monitor Setup (5760 x 1080) Low FPS

Zuletzt bearbeitet:
enjoi86 schrieb:
nur ein kleines Rechenbeispiel:

Bei einer Auflösung von 5760x1080px und 32bit ergibt das 23,73MB/Bild und bei 60Hz-Betrieb 1423,82MB/s. Den Rest kannst du dir sicher denken =)

Ma so als Frage: Wie kommst du auf die Rechnung? Bzw. Wie rechnet man das aus?

2 Gründe, zu wenig Leistung und Vram voll.

Zu wenig Leistung vorallem weil du nicht auf AMD Karten gesetzt hast, die haben bei hohen Auflösungen klar die Nase vorne. Dazu kommt noch dass 2 GTX 580 einfach zu wenig Leistung sind.

Zudem reichen 1.5Gb nirgends hin.

Ein Kollege von mir hat jetzt mein HD6990 und eine HD6970 im Crossfire, das reicht mit dem aktuellen Treiber für 60 FPS auf hoch bei 6000*1080 (mit Randkorrektur hast du annähern die Auflösung). Auf Ultra hat man dann nur noch 40 FPS, da braucht es einen besseren Treiber, sonnst ruckelts beim zielen.

Mit einem HD6970 Crossfire kann man überigens gut auf hoch spielen ;)

Lösung: HD7970 Trifire, die HD7970 hat nochmals 50% mehr Leistung bei so einer Auflösung als eine HD6970.

Zuletzt bearbeitet:
Vram ist bereits voll auf High @ FullHD. bei 3 monitore geht er ca. auf 2.2gb hoch.
Der rest wird ausgelagert in den Ram, der bei dir ja auch voll ist.
Daher die tiefen FPS.

aber selbst wenn du nun RAM nachrüstest, wirst du nicht höher als 30fps kommen. Auf high kommst du vlt. auf 50 wenn du glück hast.

aber eben, eine karte schafft die ultra settings in FullHD grad noch so. bei 2 monitoren würde es also gehen, aber nicht bei 3.

rechnen kannst du ja auch selber. du sagst ja, du hast auf einem moni mind. 80fps (wobei ich das für "ziemlich" viel halte und wenn dann nur auf metro, habe ähnliches setup wie du...) auf grossen 64 spieler karten ist 60-70 normal.

nun hast du 3 monitore, 3 faches bild, also teilst du durch 3, logisch oder? mit verschiedenen optimierungen bei den texturen braucht es zum glück nicht die dreifache VRAM grösse, aber etwas mehr schon.

aber eben, nehmen wir mal deine 80fps durch 3 ergibt etwas um die 26 fps. ind guten situationen vlt. 30-35fps. aber das auch nur, wenn SLI und die Auflösung gut skalliert...

das du nun nur im einstelligen berreich bist deutet stark darauf hin, dass dein speicher ausgeht. VRAM ist sowieso voll, aber wenn sogar dein ram voll läuft wie du gesagt hast, sollte der fall doch klar sein oder?

ram nachkaufen, auf high stellen und mit 40-60fps zufrieden sein...

oder die teure variante, auch wenn der obige post nen troll post für AMD ist, die neuen 7000er haben etwas mehr power als die 580er. kaufe 2 von denen und du wirst ca. 50-60 in ultra haben wenn du glück hast, nimm aber ja die versionen mit grossem speicher.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Kannsu ma n Pic von deinem Setup machen? (Spiel auf den Screens)
Kann mir nich vorstellen, dass das alltagstauglich is iwie......ich bin froh, dass ich nur auf einen Screen schauen muss und der is nur 22" was iwie völlig reicht um alles insta im Blick zu haben und zu spotten, wenn sich irgendwo ein Blatt im Wind bewegt^^

oder die teure variante, auch wenn der obige post nen troll post für AMD ist, die neuen 7000er haben etwas mehr power als die 580er. kaufe 2 von denen und du wirst ca. 50-60 in ultra haben wenn du glück hast, nimm aber ja die versionen mit grossem speicher.

Da du mir nicht glaubst, zeige ich dir nen Vergleich =)

http://www.hardocp.com/article/2012/01/30/amd_radeon_hd_7950_video_card_review/10
Zu beachten ist, dass die HD7950 eine höhere Auflösung hatte im Test. (30% grösser)
Die HD7970 ist dann noch ca. 15% schneller ;)

Und was ist daran ein Troll Post?

Spiels einfach auf Mittel, hab auch erst einen test gemacht, dass die Grafikunterschiede von LOW - ULTRA so gering ausfallen... (verwaschene texturen, besserer schatten), dass man da beim zocken eh nicht drauf achtet

Hat schon jemand gesagt, dass der VRAM voll ist?

mastor schrieb:
entweder vram oder sogar die leistung. ne gtx 570 schafft es nicht auf ultra(oder grade eben). dann schaffen zwei gtx 580 keine 3 fache leistung. cya@3waySLI :D

ich spiele battlefield 3 mit einer gtx 570 (auf 920 mhz) mit 45 fps

oder gerade eben???

the_ButcheR schrieb:
Das Netzteil reicht definitiv aus, die 710W sind primär, also kommst du bei 710W*0,85=604W raus die das Netzteil abgeben muss.

:rolleyes:

Die 710W sind die Leistung des Netzteils, nicht die maximal aufgenommene Leistung aus dem Netz. Es gilt also 710W = 0.85. Das Netzteil zieht also 835W aus dem Netz.

Und jetzt denkst du nochmal nach, wo das Wattmeter angeschlossen ist. (:rolleyes:)

Oh. Aeh ja, ich dachte das NT wäre mit 710 Watt spezifiziert... Mein Fehler, sorry :<

Zurück
Oben