Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau halt lieber wie die Produktbezeichnung ist. 17ms hört sich so an als ob du mit einer alten HD Tune version getestet hast, die nur die ersten 1TB misst, und ausserdem deine WD20EARS AAM aktiviert hat, wodurch die reale zugriffszeit eher 21ms wäre.
Also vielleicht ist das zb eine WD20EARS-00J2GB0
Die Bezeichnung meiner Platte ist WD20EARS-00MVWB0. Getestet habe ich mit HDTune Pro 4.55
Naja eigentlich setze ich die Festplatte eh nur für Daten ein, ist also nicht weiter tragisch ob 15 oder 21ms.
Naja, dann könntest höchstens mal gucken ob AAM aktiviert ist, und das deaktivieren. Wobei die Zugriffszeit mit AAM eignetlich höher sein müsste als nur 17ms.
Also ich habe 3 gekauft mit Herstellungsdatum 10. Juli 2010 ... und es sind allesamt 4 Platter. Die Dinger sind sehr langsam und werden verdammt heiss. Vorallem heizen sie sich gegenseitig bis 48° auf.
Also vorerst Finger weg.
48°C ... wie schaut deine Plattenkühlung so aus!?
Hier laufen WD10EACS, die werden nicht ansatzweise derart heiß mit einem 80er Lüfter im Wechselrahmen.